Februar-Mamis....Vergleich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennygh 03.12.09 - 12:30 Uhr

hallo....

hatte heute mein 3. ultraschall.....

Gewicht:1769g
Größe: 43 cm#schock dabei war mein erstes kind bei der geburt grade mal 48 cm groß#kratz

bekomm ich ein riesenbaby??#rofl

wie sind denn eure daten vom ultraschall und wie geht es euch sonst so??

habt ihr schon alles fertig??

Lg Jenny+Phillip 01.09.2007+#babygirl 31ssw

Beitrag von sabrinimaus 03.12.09 - 12:38 Uhr

Hallo Jenny,

also, die Größe kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Maus ist ein Fliegengewicht! Sie wiegt jetzt Ende 31. SSW ca. 1300gr.! Das Wachstum wird momentan ein bisschen überwacht! Ansonsten ist sie fit und ich hab den ganzen Tag Radau im Bauch...also schlafen tut sie glaub ich nie...

Wirklich brauchen tu ich eigentlich nichts mehr....hab ja schon einen Sohn und hatte noch eine Menge Zeugs!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Püppi (30+5)

Beitrag von babybel09 03.12.09 - 12:42 Uhr

mein kleiner war vorgesterm nur 947g schwer und 42 cm.
bin 29 ssw.

oje!!!! zu leicht?????????????????

Beitrag von jennygh 03.12.09 - 12:46 Uhr

also 947g erscheinen mir recht leicht....
hat der arzt denn nichts gesagt???

Lg

Beitrag von sabrinimaus 03.12.09 - 12:52 Uhr

Ich dennke, dass das so in etwa ist wie bei meiner Maus! Bei 27+5 wog sie ca. 843gr!

Meine FÄ meint, dass des alles nicht so schlimm ist...das Wachstum darf nur nicht weiter abflachen, das wäre schlecht! Deswegen wird das jetzt engmaschig kontrolliert!

Die Kleine wird halt nicht 3630 gr Geburtsgewicht haben wie mein Sohn, sondern nur 2900 meint meine FÄ!

LG Sabrina

Beitrag von pasi2908 03.12.09 - 12:41 Uhr

Hallo!

War am Dienstag beim 3 .US.
Bin in der 31 Woche und mein kleiner wiegt 1611g und ist ca. 40 cm groß.

Mein erstes Kind war damals in dieser Woche um einiges größer und wog schon über 2000 g als er auf die Welt kam war er dann 57 cm. #zitter Meine Hoffnung ist ja diesmal das der 2 . etwas kleiner wird naja auf jedenfall wiegt er schon viel weniger als der erste :-D

Lg Yvonne!

Beitrag von jcbh 03.12.09 - 12:50 Uhr

Oh, je! Wie schwer war denn dein ersten Kind bei der Geburt?

LG, J

Beitrag von jcbh 03.12.09 - 12:49 Uhr

Hi,

meine wiegt laut Schätzung beim 3D Ultraschall schon 2,04kg, ich bin jetzt bei 31+2 - also auch ein Riesenbaby ;-)

Nun gut, mal sehen, was letztendlich dabei herauskommt.

Sonst gehts so "naja". Ich muss nur noch bis nächsten Freitag arbeiten (zum Glück, hier wird rumgezickt wie im Kindergarten, außerdem ist der Weg zur Arbeit sehr beschwerlich) und hab Ischiasschmerzen.

Aber ich will mich nicht beschweren! Kann es kaum erwarten und außerdem werd ich für Festtagsstimmung sorgen, sobald ich daheim mehr Zeit habe.

In diesem Sinne,
LG, J

Beitrag von mira1978 03.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo,

hm so groß ist das denk ich nicht. War letzte Woche bei 30+3 und unser Knopf ist nach Schätzung 42 cm und 1800 gr schwer und der Arzt meinte, liegt gut in der Norm.

Gibt hier irgendwo im Netz ne Seite wo so von bis Werte für die jeweilige Woche stehen...weiß aber leider die Adresse nicht mehr.
Mein erster war zur Geburt übrigens auch 48 cm groß :-D .

Liebe Grüße und alles Gute für euch

Beitrag von schnelleschnitte 03.12.09 - 12:57 Uhr

meine war bei 30+2 40 cm und 1800g. morgen gehts shoppen, bisschen kram noch kaufen. habe sonst alles so gut wie fertig :-D

Beitrag von isabell09 03.12.09 - 13:38 Uhr

Ich hab am Montag mein 3. Screening. Bin schon ganz gespannt wie groß und schwer die Kleine ist. Die Waage ist in den letzten Wochen schon ziemlich explodiert, vorher war immer Stillstand.

Wenn ich das so lese...uijuijui...ich bin gespannt, was der FA errechnet. Also vom Bauch her, dürfte sie nicht so schwer sein....eigentlich #schwitz

Wir sind so gut wie fertig. Die Wickelkommode haben wir letzte Woche bestellt, kommt auch erst Mitte Januar. Eine Matratze fürs Bettchen muss noch her und alles was dann noch gekauft wird ist eigentlich NICHT erforderlich #schein

Ich hab jetzt noch 10 Tage zu arbeiten....und dann ist Entspannung angesagt. Weihnachten lasse ich mich dann schon verwöhnen. Weiß zwar noch nicht, was ich dann zu Hause noch so alles mache, aber das wird sich sicher ergeben.

LG Isabell 29. SSW

Beitrag von jocelym 03.12.09 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich war gestern beim FA. Alles bestens soweit, bis auf meinen Eisenwert und ich muss nun Tabletten nehmen.

Das Kind ist ca 1600g schwer und vermutlich 40cm groß.
Ein Outing hatten wir wieder nicht. AUch den 3D Ultraschall hat das Kind boykottiert. Es hatte immer die Hand vor dem Gesicht.

In 2 Wochen probieren wir es wieder.

Kaufen muss ich noch einiges: Matraze, Wickelauflage, Spucktücher und der ganze Krempel. Wollte das aber erst kaufen, wenn das Kinderzimmer steht. Das soll Mitte Dezember geliefert werden.

Den Kinderwagen haben wir nun schon seit einer Woche. Habe den HArtan Racer. Im Internet sah er schwarz aus und ist er doch nachtblau. #schock das ärgert mich doch ein wenig. Ist aber auch kein Weltuntergang.

Ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Jocelym + Ü#ei 29+5

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 03.12.09 - 17:04 Uhr

ich war Montag beim Fa beim 3. Screening, (29SSW + 0 Tage) da war mein kleiner 40 cm groß, der arzt meinte er sei schon 1 woche weiter in der entwicklung.. mal schauen wie groß er wird..

LG
Edina