Scnullerfrage Latex oder Silikon?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von romsel 03.12.09 - 12:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Pauline wird Ende Dezember 6 Monate und da werden wir dann langsam die Schnullis erneuern. Nun meine Frage, was nehmen eure Mäuse? Silikon oder Latex? Im Moment haben wir Silikon, nimmt sie auch ohne Probleme. Ich weiß nicht so recht ob ich dabei bleiben soll #kratz Pauline hat noch keine Zähne #hicks

Danke für eure Meinungen

romsel

Beitrag von superschatz 03.12.09 - 12:48 Uhr

Hallo romsel,

klar, kannst du dabei bleiben, ich würde auch solange wie möglich die Gr. 1 nehmen. Paul hat jetzt mit 10 Monaten noch die 1-er Schnuller. Wir haben Latex-Schnuller, die mochte er einfach lieber. Er nimmt aber nur noch selten einen Schnuller.

Du kannst auch mit Zähnchen bei Silikon bleiben, solltest sie dann nur regelmäßig kontrollieren.

LG
Superschatz

Beitrag von 2009mami 03.12.09 - 12:52 Uhr

wir haben die latex sauger, die silikonsauger habe ich noch nicht probiert, finde latex irgendwie weicher... bei den flaschensaugern nehmen wir allerdings silikon

Beitrag von rummsmurmel 03.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo

Wir haben von Anfang an Silikon Schnuller genommen. Ich finde Latex sieht immer schmuddelig aus #schein.
Wir haben auch immer noch Gr. 1 mit 10 Monaten. Ich hoffe so ist es leichter mit dem abgewöhnen, wobei Johanna den Schnuller nur zum Einschlafen nimmt.

Liebe Grüße, Jennifer mit Johanna *20.01.09

Beitrag von maria1987 03.12.09 - 13:03 Uhr

wir haben auch silikon ... leana nimmt garkein latex!

lg maria

Beitrag von 2009mami 03.12.09 - 13:15 Uhr

bei uns sehen die latex sauger noch aus wie neu... hab jetzt auch schon neue gekauft die bekommt sie dann in 6 wochen wenn sie 6 monate alt ist

Beitrag von romsel 03.12.09 - 13:21 Uhr

Danke für eure Antworten :-D