Gipsbauch-(Schwarz vor augen??)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leandroinlove 03.12.09 - 12:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Lebensgefährte wollten gestern einen Gipsbauch machen ist nach dem 2ten Versuch dann so halbwegs gelungen....

Mir wurd nach 15 minuten stehen schwarz vor augen....
dann haben wir es im sitzen versucht weil wir dachten das läge dadran und dann dauerte es keine 5 min da wurd mir wieder schwarz vor augen aber richtig schlimm so hat ich das noch nie zu vor. Ich hatte in der ganzen schwangerschaft keine kreislaufprobleme... für uns ist es bis jetzt noch unerklärbar...

Was meint ihr wo dran das gelegen hat vielleicht an dem Melk Fett mit Kamilleextrakt ?? oder an der Wärme ich kann es mir nicht erklären beim ersten versuch hatten wir grad mal ein ganz kleines stück erst geschafft...

Ging es vielleicht jemanden genauso??

GLG anni

Beitrag von ida85 03.12.09 - 12:55 Uhr

Hallo Anni

Mir ist genau das gleiche passiert! Ich wäre umgekippt, hätte mich niemand rechtzeitig aufgefangen!

Die Haut nimmt ja auch Sauerstoff auf und da bei einem Gipsabdruck ein grosses Stück Haut abgedeckt wird und kein Sauerstoff mehr bekommt, kommt es wohl zu Kreislaufschwierigkeiten.

LG Ida

Beitrag von leandroinlove 03.12.09 - 12:58 Uhr

mhhh gibt es denn da keine möglickeit den gipsabdruck trotzdem hinzubekommen oder diese kreislaufprobleme in den griff zu kriegen ? Ich mein alle schaffen es außer ich =/

Beitrag von ida85 03.12.09 - 13:01 Uhr

Ich habe es beim zweiten Versuch so gemacht, dass ich mich so halb hingesetzt habe, so dass der Abdruck trotzdem quasi im "stehenden Zustand" gemacht werden konnte. Nach etwa zwei Schichten, die einigermassen eingetrocknet waren, wurde ich von Helfern hingelegt und es wurden noch eine Schichten mit Gips draufgemacht. :-)

Beitrag von ilka24 03.12.09 - 13:28 Uhr

Hallo,

ich meine in einem Bericht (da ging es darum, ob man wie bei James Bond in Goldfinger sterben kann, wenn die Haut nicht atmen kann) gehört zu haben, dass man gerade 2% Sauerstoff über die Haut aufgenommen werden, wenn es nicht weniger waren.

Daran kann's also wohl eher nicht liegen.

LG

I.

Beitrag von zwerg09 03.12.09 - 22:13 Uhr

Habe mir meinen Gipsabdruck von einer Künstlerin machen lassen und habe von ihr Traubenzucker bekommen um den Insulinspiegel im Blut wieder anzukurbeln!!!#pro Hat super gehofen!

Beitrag von tanjamami2006 06.12.09 - 20:31 Uhr

ging mir genauso
ich fühlte mich einfach nur grauselig.
ich weiß´nicht warum das so war
ich hatte auch extra gips binden aus plastik.

ich hab es dann gelassen und den bauch bemalen lassen
auch eine schöne erinnerung
siehe vk

gruss tanja