13

Hallo!
Wenn du nicht impfen lassen willst, dann lass es doch einfach.
Aber: Bei dieser Impfung passiert NICHTS. Ich habe beide Kinder dagegen impfen lassen, sie haben am nächsten Tag ne Stunde länger Mittagsschlaf gemacht und das wars.
LG Mary

19

und diese erfahrung gilt jetzt für milliarden kinder auf der welt?

ich meine, ich maße mir nicht an zu sagen, dass meinetwegen jedes 5te kind eine bestimmte reaktion zeigt.
aber zu sagen, bei der impfung passiert nihts, nur weil du kein kind kennst, welches größere reaktionen hatte ist wohl auch nicht das wahre.

lg,

schullek

23

Schau mal in meine VK und du wirst sehen was meinem Kind nach der MMR passiert ist! Deine Aussage ist ganz schön daneben!

14

Hallo,

ich würde es nicht vor Weihnachten machen lassen.

Unser großer wurde letztes Jahr am 9 oder 10 geimpft, hat am 18 heftiges Fieber bekommen und war Weihnachten sehr mitgenommen.

Er hatte richtig heftig Fieber und sollte schon in die Klinik.

Ich würde auch nie wieder während des Winters impfen lassen wo sich die kleinen doch schnell einen infekt einfangen.

LG

15

ICH würds auf Januar verschieben, bzw. würde ich wenn ich nochmal ein Kind kriegen würde, keine MMR-Impfung mehr geben sondern einzeln impfen.

Mein Großer hatte gar nichts, mein Kleiner hatte ne sehr schwer Impfreaktion die der Arzt später auch als "Impfschaden" angegeben hat.
Eine 2. MMR-Impfung wird mein Kleiner nichtmehr bekommen, da können sich die Ärzte auf den Kopf stellen.

Unsere Kiä erkundigt sich aber gerade ob es in dem speziellen Fall nicht möglich ist das die KK die Titerbestimmung bezahlt um zu sehen ob evlt. die 1. Impfung schon genügend Schutz erzielt hat.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst verschieb den Termin auf nach Weihnachten.
Du brauchst ja nur anzurufen und zu sagen dein Kind ist erkältet oder so.
Bei MMR kommt die Reaktion nach 7 -10 Tagen und bei uns hat der ganze Mist 2 Wochen gedauert.

Trotzdem ist das nie eine Garantie an Hl.Abend auch gesunde Kinder zu haben.
Mein Kleiner hatte dann letztes Jahr pünktlich vom 22.12 - 2.1. die Rotaviren :-[

LG Anne mit 2 Jungs

16

Hi
wir haben auch am Montag Termin zur MMR-Impfung

mein Doc meinte wenn etwas kommt dann etwa 10 Tage nach Impfung

Bin mal gespannt ob uns was erwartet. Ich drück dir die Daumen das Fieberfreie Weihnachten habt

LG
Tanja

17

hallo,

wenn du so unsicher bist, solltest du dich nochmal ganz genau informieren udn dann eine entscheidung treffen, hinter der du auch stehst.
nimm den termin beim arzt wah zur information. löchere ihn mit fragen. dann frag ggf. noch nen anderen kia.
im netz kann ich zudem diese seite empfehlen:

www.impf-info.de

wenn du was von der impfkritisches seite als lektüre willst:

impfen pro und contra.

und dann, wenn du denkst alles genau beleuchtet zu haben, triffst du deine entscheidung so oder so.

lg,

schullek

20

also mein Sohn hat am 25.11 die Impfung bekommen und seit gestern hat er fieber aber ob das mit dem zusamen hängt weis ich nicht . Der KA hat gesagt das nah 10 tagen könnte sein das fieber kommt und dan ein ausschlag .

aber meiner hat noch durfahl und tut brechen von Menüs aber brei isst er und bächelt alles drin . #kratz

will morgen KA anrufen

21

"aber meiner hat noch durfahl und tut brechen von Menüs aber brei isst er und bächelt alles drin"

ja, da ist der #kratz wohl angebracht.

24

#verliebt

ach schulli dafür libbbbb ick dieeer!

weiteren Kommentar laden
22

verschieb die Impfe wenn du Angst um dein Weihnachten hast. Meine Maus hatte auch eine Impfreaktion und war unausstehlich für 2 Tage (auch so rund ne Woche nach Impfe). würde ich mir zu Weihnachten auch nicht antun wollen :o)
Ich würde es nach Weihnachten machen.
Spricht doch nix dagegen.
schönen abend