Darminfekt - oder Zahnen?? Baby 3 Mo.. Kennt das jmd.?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxlenaxx 03.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo Mädels,
meine Kleine (13Wo) macht jeden Tag groß.. ich stille sie voll, sie kriegt nur meine Milch. Seit 2 Tagen hat sie einen schleimigen, dickflüssigen Stuhlgang.

Heute morgen hat sie wirkl. sehr sehr viel reingemacht und dann nochmal und im Stuhlgang hab ich 3 sehr dünne Blutfasern/fäden entdeckt. Hab gleich den Arzt angerufen.

Er meinte, dass sie einen Darminfekt haben könnte. Hat gefragt ob der Stuhlgang grün ist. Aber der ist gelb.. wir haben morgen die U4+2.Impfung und er meinte solange meine Kleine gut trinkt und sonst nicht quengelig ist und der Stuhlgang gelb ist, reicht es bis morgen..

Kennt das jmd.? Könnte es evtl. doch eher Zahnen sein? Aber mit 3 Mo ist es doch noch zu früh oder?

Ich hoffe es erledigt sich von allein und sie muss keine Medis einnehmen.

Danke fürs Zuhören und Antworten. LG

Beitrag von amanda82 03.12.09 - 13:28 Uhr

Hallo ...

könnte auch einfach gar nix sein, sondern eben einfach so. Hatte Noah öfter gehabt und es war nie was. Manchmal kommt es einfach darauf an, was du gegessen hast .... ist sicher nicht weiter schlimm. Deine Ärztin hat schon recht ... sie wird deine Kleine morgen auch sicher untersuchen, bevor sie sie impft. Wenn sie wirklich was hätte, dann würde sie sicher auch nicht impfen ....

LG Mandy mit Joel (fast 3) und Noah (fast 1)

Beitrag von vivienmami 03.12.09 - 13:29 Uhr

hm....ist bei uns das gleiche-heute schon 5x...aber solange er nicht grün ist und nicht sauer riecht mach ich mir da keinen kopf(solange keine tempi da ist) denn nen magen-darm hatten wir schon und da ist es anders.vielleicht haben sie einen wachstumsschub-oder irgendeinen anderen entwicklungsschub....

fausregel: wenn mama voll stillt darf der stuhl aussehen wie er will-sagt meine hebi.(wenn keine tempi ist oder das kind anders ist als sonst)

alles liebe:-D

Beitrag von xxlenaxx 03.12.09 - 15:56 Uhr

Danke euch !

Heute vorm. hat sie nochmals Stuhlgang, war wieder etwas schleimiges, aber sonst i.O.

Die Kleine ist ansonsten wie immer - lacht, ist aktiv und verzählt ziemlich viel heute....:-)) kein Fieber :-)

Wünsch allen auch alles Liebe!