Her mit euren Ideen - dem Papa KS Termin verraten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:22 Uhr

Huhu Mädels..
Also, ich habe ja noch 4 Tage bis zum KS, mein Mann weiß von nichts.

Meine Tochter ist ab morgen bei der Oma (das war aber schon länger geplant). Und nun habe ich mit denen ausgemacht, dass sie meine Tochter Montag in die KiTa bringen. Mein Mann denkt, dass sie sie Sonntag zurück bringen.

Meine Idee: Er wird Sonntag garantiert fragen wann meine Eltern kommen. Das macht er immer, egal ob wir ne Zeit fest gemacht haben oder nicht. #augen Meine Antwort wäre dann gewesen: gar nicht, wir haben morgen nämlich keine Zeit sie in den Kindergarten zu bringen.

Nun fiel mir aber spontan ein, dass ja Sonntag Nikolaus ist. #kratz Vielleicht sollt ich ihm auch einfach was in den Schuh stecken.

Was meint ihr? Und habt ihr eine Idee, WAS ich ihm in den Schuh stecke?

#danke euch

Beitrag von kikiy 03.12.09 - 13:27 Uhr

#kratz #kratz #kratz

sag ihm doch einfach denTermin!?

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:28 Uhr

#kratz

Spielverderber...

Er will es erst einen Tag vorher wissen. Und ich dachte ein plumpes "Übrigens, morgen wirst du nochmal Papa" am Frühstückstisch find ich ein bisschen langweilig.

Beitrag von twokidsmum 03.12.09 - 13:30 Uhr

Das mitm Strumpf ist eine gute Idee! Am besten einen kleinen Strupf mit Datum reintun ;-)

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:37 Uhr

#huepf

Mensch, auf sone Ideen würde ich alleine gar nicht kommen

Beitrag von kikiy 03.12.09 - 13:31 Uhr

Ihr seid ja komisch. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Mann das nicht zeitig wissen wollen würde#kratz

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 13:33 Uhr

Ich finds auch komisch. Aber nur weil ich meinen Mund nicht halten könnte. Ich würde ständig sagen ahh ich bin so nervös oder oh gott nur noch so und so lang dann sind wir Eltern usw.!!:-p#verliebt

ABER sie hat gestern schon mal geschrieben und ihr Mann hat gesagt er will es erst einen Tag vorher wissen weil er sonst nicht mehr schlafen kann. Irgendwie schon süß.#verliebt

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:35 Uhr

#hicks

danke

(zum glück hab ich urbia, hier muss ichs ja nicht geheim halten...)

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 13:37 Uhr

*g*

Hast recht, sonst würdest du ja durch drehen. ;-)
Wissen es denn deine Eltern oder so??
Ahhh ich würd ja jez schon durch drehen wenn ich wüsste das ich am Montag meine Maus im Arm hätte... bin neidisch. ;-)#verliebt

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:38 Uhr

Ja, meine Eltern wissen es.

Frag mich mal... Ich hab seit Montag schon recht unruhig geschlafen.

#huepf

Gerade hat meine Gyn-Praxis angerufen- sie wollten den termin nur noch einmal bestätigen. #schock #schwitz

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 13:40 Uhr

Das ist echt aufregend... ich würd am liebsten die Zeit auch vor drehen mag nicht mehr bis Ende März Anfang April warten. :-P

Und, ahnt dein Mann es schon oder ist er noch ruhig? *g*

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:42 Uhr

Der ahnt überhaupt nichts.

Er weiß, dass ich morgen zu dem Narkosegespräch muss. und dann hab ich ihm erzählt, dass ich mit meiner Hebamme telefoniert hat und sie meinte, dass es reicht wenn sie dann Dienstag oder Mittwoch zum CTG schreiben kommt. :-p

Außerdem habe ich ja bei 37+6 den KS, irgendwann habe ich ihm mal gesagt, dass so ein geplanter KS nie vor 38+0 gemacht wir. #hicks

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 13:47 Uhr

Is ja genial. Den hauts am Sonntag bestimmt vom Hocker. *g*
Musst dann unbedingt hier bescheid geben wie`s gelaufen is!! :-)

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:53 Uhr

#zitter

Auweia... das wird ein Spaß...

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:34 Uhr

Spar es dir, ich glaube es sollte sich keiner anmaßen sowas wie "ihr seid ja komisch" zu sagen.

Und was du dir vorstellen kannst oder nicht ist mir herzlich egal- denn mein Mann und ich haben diese Absprache. Und deinen Satz dazu finde ich frech!!

Beitrag von zumi 03.12.09 - 14:11 Uhr

#pro

Beitrag von sweet-eagle84 03.12.09 - 13:29 Uhr

Hey thamina,

steck ihm doch ein "Entschuldigungsschreiben" für seinen Chef in den Stiefel, so a la "...hiermit entschuldige ich meinen Mann am Montag den ...... Der Grund für sein Fehlen ist die Geburt per KS ....."

Oder du schenkst ihm einen "Gutschein" dass er der erste sein wird der euer Kind sehen wird, einzulösen nur am Montag.

Bisschen nett mit Traubenzucker und schoki (als Nervennahrung für Montag) verpacken und ab in Stiefel ;-)

LG sweet-eagle

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:31 Uhr

#pro

Das ist gut... Wir haben solchen Antrag auf Sonderurlaub (arbeiten beide im öff. Dienst). Den könnte ich ja einfach ausfüllen und ausdrucken.

HA! Dankeschön!!

Beitrag von sweet-eagle84 03.12.09 - 13:34 Uhr

;-) Gerne gerne, freut mich wenn's dann auch wirklich so klappt wie du es dir wünschst....

Alles Liebe

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:39 Uhr

#zitter

Mann... Ich bin so aufgeregt... UUhh...

Aber vielen Dank für den Tipp, das war wirklich gut!

Beitrag von daniel1012 03.12.09 - 13:29 Uhr

Vielleicht irgend etwas, wie das Geburtsdatum eurer Tochter.

Vielleicht so in der Art:

Guten Tag Herr ???, hier war der Nikolaus und i muss ihnen sagen, das Sie bereits morgen Papa werden und ihr Wunder endlich in den Arm nehmen dürfen.

HOHOHO Gruß der Nikolaus.

Beitrag von cooky1984 03.12.09 - 13:30 Uhr

die idee mit dem nicolaus stiefel fände ich besser.
aber generell: fühlt sich dein mann dann nicht überrumpelt?? also wenn ich er wäre fänd ich es total scheiße es erst so kurzfristig zu erfahren... und wäre sauer! es geht ihn ja schließlich genau so viel an wie dich.

Beitrag von thamina 03.12.09 - 13:33 Uhr

Nee nee, ganz im Gegenteil.

Als klar war, dass ich einen KS bekomme, hat er mich darum gebeten, dass ich ihm das erst einen Tag vorher sage.

Er ist immer furchtbar aufgeregt und kann nicht schlafen. Wirklich, Wochen vorher. (Zu unserer Hochzeit war er ein nervliches Wrak... ;-))

Beitrag von cooky1984 03.12.09 - 13:44 Uhr

naja gut, wenn er es sich wünscht dann is ja gut!! :-)
ja männer sind da eben doch eher weicheier ;-)

also ich würde das mit dem stiefel machen. das ist doch super.
vielleicht einen mundschutz reinlegen und dann sagen: den brauchst du morgen im OP ;) bekommt man sicher in der apotheke
und dann noch irgendwas für die nerven, notfalltropfen, traubenzucker oder sowas :) und ne packung taschentücher.

viel glück dann für euren KS!!

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 13:30 Uhr

einen hübschen zettel mit:

"nicht schokolade im schuh erwarten sondern schuhe anziehen, es geht los!"

dann wird er dumm gucken,etwas grübeln und neugierig.

das resultat würde ich danach lieber sagen

  • 1
  • 2