Ich bin schwanger!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von WIE SOLL ICH ES NUR SAGEN 03.12.09 - 13:35 Uhr

Nach dem meine Periode ausgeblieben ist und mir total schlecht ist, wurde der SS-Test positiv!!

Eigentlich nicht schlimm aber ich habe ein erst 7 Monate altes Kind #baby

Der Kinderwunsch überwog schon immer etwas mehr auf meiner Seite. Seit dem unser Kind nun da ist, bereut es mein Partner aber keine Sekunde. Es war ein Wunschkind und wir lieben es.

Natürlich haben wir auch schon über wein zweites gesprochen aber mein Partner meinte in so 3 Jahren erst und nun bin ich trotz Verhütung schwanger.

Wie soll ich ihm das nur sagen.. #schmoll

Ich wollte erst warten wie die SS so verläuft. Ausserdem sind wir mitten in Renovierungsarbeiten und er ist so im Stress, mein armer Mann. Ich hatte vor zu warten bis wenigsten die zu Ende sind. Das wäre in einer Woche. Aber ich kann doch nicht einfach nichts sagen.. Ich KANN es nicht!

Bitte helft mir.. Er ist keiner der "ausrasten" würde aber er hat so sau viel zu tun momentan und das wäre die Kirsche auf der Torte. Zwar ne süße aber einfach NICHT passend.

#aha Habt ihr ne Idee? Eine schöne Art es ihm zu sagen!?

Beitrag von marie609 03.12.09 - 16:03 Uhr

Hallo,

also ich würde ihm einfach eine Schachtel zum Abendessen hinlegen wo der Positive Test drinnen ist und vielleicht ein paar Babyschuhe oder ein Strampler noch mit dazu dann weiss er was sache ist ohne vieler Worte!
Und vielleicht reagiert er ja ganz anders als gedacht!
Schreib ihn einen Zettel dazu dass du nicht weisst wie du es ihm sagen sollst! Finde das ne sehr süsse Idee!

Lg, Marie

Beitrag von kirin27 03.12.09 - 17:30 Uhr

die idee mit schachtel/test/zettel finde ich auch gut!

ich weiß ja nicht wie er reagieren würde aber macht er renovierungs und bastelarbeiten gerne?

dann druck dir doch vielleicht ne bastelanleitung aus von einer wiege und nen zettel dazu, dass ihm nach beendigung der renovierungsarbeiten nicht langweilig wird ;o)

ich weiß ja nicht ob er den wink mit dem zaunpfahl verstehen würde man könnte ja den test dazu packen!

natürlich nur sinnvoll, wenn er gern bastelt und so.
ich finds irgendwie immer nett sowas in zusammenhang mit etwas anderes zu bringen?

Beitrag von rottilove 04.12.09 - 00:25 Uhr

Vielleicht solltest Du ihm einen schönen entspannten Abend bereiten. Die Überraschung ist für ihn sicher positiver, wenn er seinen Alltagsstress hinter sich lassen konnte.