Kenn das jemand? Fand ich im Briefkasten

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mehlclaudia 03.12.09 - 13:46 Uhr

http://www.abc-karriere.de/

diese Adresse steht auf einem Flyer der im Briefkasten heute lag. Es verspricht Arbeiten von zu Hause aus. Nur soll man erst sich eintragen und dann könnte man eine Videoinfo einsehen.
Ich bin zwar Neugierig, will mich aber nicht eintragen ohne vorher zu wissen das es seiös ist??

Kenn das schon jemand und kann Erfahrung berichten?

Lg Chris

Beitrag von drachenengel 03.12.09 - 14:26 Uhr

Hallo Chris

da verkaufst Du entweder Lifestyle-Produkte, Vitamine, Diäten oder dergleichen..

Direktmarketing, selbständig tätig etc..

Google mal

vor allem Email beim Impressum ist wer anders :-) Richtung Strukturvertrieb.


Gruß

Mone

Beitrag von dany2308 03.12.09 - 14:31 Uhr

Hallo Chris,

ich kenne zwar die Website nicht, finde es aber generell unseriös, wenn persönliche Daten abgefragt werden, ohne dass man zuvor überhaupt sieht, um was es geht.

Wenn du trotzdem neugierig bist, gib falsche Daten an und eine Emailadresse, aus der dein Name nicht ersichtlich ist (bekommst du in fünf Minuten als Freemail), am besten von einem fremden Computer/Internetcafé aus, damit deine IP-Adresse nicht übermittelt wird.

LG Dany

P.S.: Lass uns hinterher wissen, was es war - 10:1, dass es Unsinn und/oder Abzocke war :-)

Beitrag von brummeli67 03.12.09 - 18:56 Uhr

schmeiß es weg. Sowas ist immer unseriös.

Beitrag von vwpassat 03.12.09 - 21:24 Uhr

Sofort und unverzüglich...






























..in die Papiertonne den Mist.