ab wann ctg?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey270982 03.12.09 - 13:47 Uhr

oh, mann! hab ja alles vergessen von der ersten ss...

ab wann bekommt man das erste ctg?

Beitrag von mimulein1 03.12.09 - 13:50 Uhr

Bei uns wurde es in der 28ssw gemacht weil es vorher keinen Sinn machen würde

Lg

Beitrag von nisivogel2604 03.12.09 - 13:51 Uhr

Eigentlich gar nicht

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_schwangerenvorsorge-die-aeusseren-untersuchungen_169.html

Die kindlichen Herzaktionen sind ab der 20. Schwangerschaftswoche (SSW) mit dem geburtshilflichen Stethoskop zu hören und bei jeder Untersuchung zu kontrollieren. Eine Kardiotokographie ist nur bei bestimmten Indikationen angezeigt.

Es machen aber wohl alle Ärzte. Meine Gyns habens auch immer gemacht und mich damit mehr als gestresst, denn das CTG ist oft einfach nur fehlerhaft und somit sinnfrei.

ich hatte in dieser Ss noch nicht ein einziges CTG, da ich die Vorsorge bei der hebi mache. Sie hört immer 3 Minuten die Herztöne mit dem Dopton, das reicht völlig.

Beitrag von honey270982 03.12.09 - 13:54 Uhr

ich fand das ctg immer toll. kann man denn sonst wehentätigkeiten feststellen? in der ersten ss hatte ich ab der 29. ssw wehen, die ich nicht gemerkt hatte, die das ctg aber angezeigt hat. hab dan auch ein frühchen bekommen. es war bei mir also nicht fehlerhaft

Beitrag von nisivogel2604 03.12.09 - 13:58 Uhr

Also ich konnte meine Wehentätigkeit immer feststellen.
Aber ich untersuche auch selber den Muttermund und bemerke daher frühzeitig veränderungen.

Bei mir hat das CTG z.B. nichtmal unter der geburt Wehen angezeigt.


lg

Beitrag von mami201084 03.12.09 - 14:40 Uhr

Bei mir wurde es in der 24ten woche gemacht und man konnte es super hören:))bei meiner ersten ss wurde es auch erst später gemacht!Aber es ging schon viel früher:))


LG Janina

Beitrag von sweetycrazy 03.12.09 - 16:24 Uhr

Hallo,
also ich habe alle meine termine bis zum ende der ss schon bekommen und bei mir steht ab der 30.ssw ctg drinnen!

LG Manu+Angelina(7Jhare)+#stern19.ssw(28.9.2008)+Krümel 14.ssw