Wo steht eure Spielküche`?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schwarze-sonne 03.12.09 - 13:56 Uhr

Hallo!

Alena bekommt zu Weihnachten eine Spielküche. Jetzt bin ich am überlegen ob sie im Wohnzimmer oder in der Küche stehen soll.

Wo habt ihr eure? Im Kinderzimmer ist definitiv kein Platz mehr #schwitz

LG

Carina

Beitrag von gela80 03.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo

Unsre steh im Wohnzimmer, das ist gross genug , die
Küche ist zu klein da lauf ich nur dagegen :-p

Lg
Angela

Beitrag von marathoni 03.12.09 - 14:08 Uhr

In der Küche natürlich, da ist gleich das Wasser in der Nähe, Nudeln, Reis usw.... Wenn da was auf den Boden geht ist es nicht so schlimm wie im Wohnzimmer.
Und sobald wieder die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, ab mit der Küche auf die Terrasse zum Matschekuchenbacken.....

Beitrag von katjafloh 03.12.09 - 14:12 Uhr

Die Spieleküche meiner Motte steht auch im Wohnzimmer, da dort sowieso gespielt wird und zwei Spielteppiche liegen, da wir nur ein kleines KiZi für den Großen haben.

LG Katja

Beitrag von nana141080 03.12.09 - 14:15 Uhr

Unsere steht im Spielhaus#rofl

Alle anderen haben sie im Kizi!

VG

Beitrag von siebzehn 03.12.09 - 14:20 Uhr

Ist das Kinderzimmer so klein oder ist da schon so viel Spielzeug drin?

Ich würde (wenn der Platz vorhanden ist) die Spielküche in die Küche stellen, dann kann sie mitkochen, wenn Du auch kochst und kann von Dir Zutaten wie z.B. Nudeln bekommen.

Wir haben keine Spielküche, aber ein Kindertopfset. Unser Sohn steht dann immer auf einer kleinen zweistufigen Leiter mit seinen Töpfen auf der Arbeitsfläche neben dem richtigen Herd. Manchmal verlangt er auch Wasser zum Kochen, das ist in der Küche natürlich einfacher.

Beitrag von biene81 03.12.09 - 14:27 Uhr

Emma hat ein Kinderzimmer und ein Spielzimmer.
Die Kueche kommt dann zu Weihnachten und wird ins Spielzimmer gestellt, allerdings muss dafuer erst Platz gemacht werden #zitter
Das Spielzimmer ist offen zur Kueche hin, von daher passt das dann auch.

LG

Biene

Beitrag von tragemama 03.12.09 - 14:43 Uhr

Im Esszimmer, da war am meisten Platz und Kathrin kann uns "bekochen".

Andrea

Beitrag von liebste_zauberfee 03.12.09 - 15:40 Uhr

Hallo,

unsere steht im Kinderzimmer, da ich in der Küche dafür keinen Platz hatte. Sophia gefällt es recht gut wenn sie mit ihren Tellern und Tassen dann hin und herflitzen kann und sie uns bringen kann :-)

Lg
Bettina