HILFE!! ich finde einfach keine hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirlinside 03.12.09 - 14:13 Uhr

ich bin schon seit wochen dabei eine hebamme zu finden... nur irgendwie finde ich, dass alle nicht zu mir passen...die chemie stimmt irgendwie nicht...

ich bin jetzt in der 26 ssw und ich sollte eigentlich schon längst eine haben... was soll ich tun??

Beitrag von honey270982 03.12.09 - 14:14 Uhr

bin auch noch auf der suche. wie hast du das denn angestellt? hast du sie auf einen kaffee eingeladen und dann gesagt, sorry, aber das passt nicht? weiß nicht wie ich das anstellen soll

Beitrag von inoola 03.12.09 - 14:15 Uhr

ich hab nur 1 zur auswahl :( die ist dehr nett, kommt aber nich mit in krankenhaus :(

Beitrag von babygirlinside 03.12.09 - 14:17 Uhr

wir haben telefoniert und da fand ich sie einfach nicht sympathisch...:(

vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch...

in welcher woche bist du denn??

Beitrag von honey270982 03.12.09 - 14:21 Uhr

bin in der 19. ssw und es wird auch bald mal zeit. aber das tel täuscht auch oft. hab in der 1. ss mit einer tel, die fand ich auch nicht so toll. aber hab sie dann durch den vorbereitungskurs kennen gelernt und fand sie dann super. sind aber jetzt umgezogen, muß also auch eine neue suchen

Beitrag von kruemmelteefee 03.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo!
Hast du schon mit der Entbindungsklinik gesprochen? Die haben meist eine Liste da mit Hebammen aus der Umgebung. Bei mir stand da auch drauf, was die Hebamme alles anbietet: Hausgeburt, Vorsorgen, Nachsorge, Rückbildung, etc.
viel Spaß beim Weitersuchen

MfG KTF

Beitrag von sonne0702 03.12.09 - 14:17 Uhr

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen ....WEITER SUCHEN ..... denn es ist wirklich schwierig die richtige zu finden , das kannst Du nur rausbekommen , wenn Du sie persönlich triffst . Ich habe das bei meiner Hebamme zu spät gemerkt und jetzt ist sie da und nervt nur , die Termine bei Ihr finde ich echt überflüssig und doof ...
Informiere Dich einfach weiter und treffe andere
Viel Glück

Beitrag von virginiapool 03.12.09 - 14:27 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von katrin.-s 03.12.09 - 14:52 Uhr

Ich hab´gar keine. Brau sie auch nicht. Wenn was ist, geh ich zur FÄ, auch für jeden Pups.#hicks Meine FÄ ist so super nett.. Meine Hebamme, die zur Nachsorge später na Hause kommt, hab ich beim Besichtigungstermin eines KH kennengelernt. In den KH entbinde ich zwar nicht, fand´sie aber nett und fand das schön, dass sie noch nicht so alt ist! Hatte sie dann angerufen, ob sie Lust und Zeit hat, mich zu betreuen. Werden uns im Januar dann nochmal zum genaueren Kennenlernen auf ne´n #tassetreffen.
LG Katrin