Kennt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von biene81 03.12.09 - 14:23 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Das Phanomen gibt es bei mir so alle 3-4 Monate. Ich komme von Arbeit nach hause, oeffne die Tuer, laufe in den Flur und werfe einen Blick in die Kueche. Danach kurz ins Spielzimmer geschaut und spaetenstens wenn ich ins Wohnzimmer schaue, denke ich "Sag mal, wer ist denn hieeeeeeer gewesen?????" #schock
Irgendwie liegt alles ueberall rum, ploetzlich sieht man den Staub aufm Regal und die Blumen sind schon am verdursten!
SO habe ich das Haus heute morgen garantiert nicht verlassen!
Aber doch, muss ich wohl... und dann packts mich und alles muss aufgeraeumt werden! Ploetzlich gibt es auch nichts wichtigeres als kurz vor Weihnachten den Oster-Schmuck mal auszusortieren und es muessen GANZ DRINGEND die Schraenke im HWR ausgewischt und aussortiert werden.
Wichtigere Dinge, wie z.B. staubsaugen werden dann (hoffentlich) spaeter erledigt.
Ich habe gerade 3 riesen Muellsaecke rausgebracht. Gesammelte Werke aus Spielzimmer, HWR und Gartenzimmer, plus saemtliche Papierkoerbe die im Haus verteilt sind. Endlich sind die mal wieder leer.
Bitte sagt mir, dass ich damit nicht allein bin und ihr auch so "Anfaelle" habt #kratz

LG

Biene

Beitrag von ina_bunny 03.12.09 - 14:28 Uhr

Hallöchen,

solche Anfälle habe ich auch.
Und wenn ich dann erstmal los lege kann das ganz schön lange anhalten. Letztens kam mein Mann von der Spätschicht so gegen 23 Uhr nach Hause und hat sich nur an den Kopf gefaßt warum ich um diese Zeit noch Betten beziehe, Fenster putze....

Meistens läßts sich mein Mann sogar von mir mitreißen...

LG Ina

Beitrag von ayshe 03.12.09 - 14:56 Uhr

hast du das monatlich? ;-)

Beitrag von biene81 03.12.09 - 15:07 Uhr

Nee :-p
Steht doch da, so alle 3-4 Monate #schein

Beitrag von ayshe 03.12.09 - 15:39 Uhr

ach tut mir leid, da war ich zu wuschig.

naja, doch so ab und an habe ich auch solche aufräum-sortieranfälle :-)

Beitrag von biene81 03.12.09 - 15:42 Uhr

Muss sein, oder? Bei uns sammelt sich immer so viel Muell an. Lauter Papier und so Zeugs. #augen
Und aussortieren mag ich eigentlich gern, das hat was Befreiendes. #schein

Beitrag von ayshe 03.12.09 - 16:04 Uhr

ja, es muß sein.

wir haben gerade erst unser arbeitszimmer verändert,
regale ausgetauscht.
aber der ab- und aufbau dauerte schon recht lange und wir hatten dann keine zeit mehr.

und ich freue mich schon auf das ausmisten ;-)
aber da muß mein mann dabeisein, ist noch viel von seinem kram,
ich habe meines schon durch.

Beitrag von -sylvi- 03.12.09 - 15:30 Uhr

Hallo Biene,

darf ich dich alle drei bis vier Monate mal einladen? #schein

Beitrag von biene81 03.12.09 - 15:38 Uhr

Nee, das funktioniert nur in meinem eigenen Haus, glaub mir! ;-)

Beitrag von -sylvi- 03.12.09 - 15:41 Uhr

So ein Mist... #aerger Tja, dann wird das nix mit uns...

Beitrag von gunillina 03.12.09 - 17:32 Uhr

Ja, geht mir auch so. Wenn man DANN direkt nach so einer Aktion Gäste bekommt, die sind dann richtig angetan...#schein Als würde es bei uns IMMER so aussehen#rofl
Mich reizt es, dann und wann mal so richtig aufzuräumen. Und schön ist es dann ja auch. Aber irgendwie liegt nach ein paar Tagen trotzdem alles wieder herum... wie das kommt? Keine Ahnung, WIR können das nicht sein, wir sind doch den ganzen Tag unterwegs...#schein

Beitrag von biene81 03.12.09 - 18:29 Uhr

>>Ja, geht mir auch so. Wenn man DANN direkt nach so einer Aktion Gäste bekommt, die sind dann richtig angetan... Als würde es bei uns IMMER so aussehen<<

Ja, ne??? Wenn ich meinen HRW aufgerauemt und saubergemacht habe, dann locke ich mit Vorliebe meine Schwiegermutter da rein #rofl Die ist dann immer ganz beeindruckt! #schein

Beitrag von schnuffeline-09 03.12.09 - 18:39 Uhr

Nööö keine Sorge mich überkommt auch manchmal einfach so das Räum-und Ausmüllfieber;-)....Ist auch echt witzig manchmal zu welchen Zeiten einen es manchmal so überkommt;-)...Bei mir war es auch schon mal 22 Uhr als mir auffiel wie blöd die Kammer eigentlich zu geräumt ist...Tja mein Freund der gerad da war hat echt gedacht ich hab sie nicht mehr alle#rofl...Aber noch besser war vor kurzem das mich späte am Abend, das Backfieber ereilte und ich nen Schokikuchen backen tat#rofl....LG