Schokobrot, kann ich das anders machen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von natzedauster 03.12.09 - 14:33 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

Möchte gern Schokoladenbrot backen. Hier mal das Rezept:

250 g Butter
250 g Zucker
6 Ei(er)
250 g Schokolade, Vollmilch, gerieben
250 g Mandel(n), gemahlen
100 g Mehl
Mandel(n)
Kuchenglasur, Schoko


nun habe ich statt Mandeln, gemahlene Haselnüsse gekauft! Kann ich es trotzdem genau wie auf dem rezept oben verwenden?

lg

Natze

Beitrag von schinoba 03.12.09 - 15:21 Uhr

du kannst immer, wenn nüsse angegeben sind, irgendwelche nehmen. es schmeckt dann halt statt nach mandel, nach halselnüsse.

gruß

schinoba