Hat er sich übergessen oder Nahrung nicht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilaleo 03.12.09 - 14:47 Uhr

Hallo zusamm,

mein Kleiner (7 Wochen) hat gestern nur 110 Mililiter aus meinen Brüsten bekommen, da sie sich solangsam abstillen durch die wenige Stimulation durch stillhütchen (geht nich anders), danach wirkte er sehr unzufrieden. Letzte Woche hat er immer so zwaischen 130 und 160 getrunken. Achja das weiß ich übrigens durch Wiegekontrolle (kontrollfreak). Jedenfalls hab ich ihm dann Pre Nahrung gemacht weil er noch hunger geschrien hat, da hat er dann die ganzen 80ml weggezogen ohne mit der Wimper zu zucken. Meine Hebi sagte das die Babys aufhören zu essen wenn sie kein hunger mehr haben, also hab ich ihn gelassen. Das Ende vom Lied war das er nach der nächsten Stillmahlzeit uns alles im großen Bogen vor die Füße gekotzt hat, bis nur noch wie Galle kam und er total patisch wirkte (hab mir doll Sorgen gemacht)...hab ich ihn einfach überfüttert? Und warum trinkt er wenn er doch kein Hunger hat? Oder verträgt er die Nahrung nicht (Hipp Pre)?

Freu mich über jede Antwort.

Lilaleo

Beitrag von amazone11 03.12.09 - 15:32 Uhr

Hallo,
Ich glaube das es an Hipp liegen kann. Hab ganz oft gelesen das das viele Babys nicht vertragen.Aptamil Pre ist finde ich die Beste, aber leider auch teurer.

LG Amazone&#baby Raphael (20.06.09)

Beitrag von anni-2008 03.12.09 - 15:57 Uhr

Hallo Lilaleo,
also unsere Tochter hat die Hipp Pre auch wieder raus gebracht und das nach fast jeder Mahlzeit. Wir haben dann auf Milasan umgestellt und seitdem spuckt sie nur noch ein wenig.
Probier einfach eine andere. Aber vielleicht wartest du noch zwei drei Mahlzeiten ab, kann ja auch einen anderen Grund gehabt haben.
LG Anja mit Anabelle

Beitrag von flipsa 03.12.09 - 18:39 Uhr

Auch wir haben schlechte Erfahrung mit Hipp.
Ich würde wechseln.
Wir geben Humana PRE und fahren damit sehr gut :)

LG