Gebäude am Hudson in New York gesucht!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bela-b 03.12.09 - 15:01 Uhr

Hallo zusammen,

bin momentan am Sortieren und Beschriften der Fotos meiner letzten Reise nach New York.
Bei einer Schiffsrundfahrt um Manhattan habe ich einige Bilder gemacht und komme nun nicht auf den Namen eines Gebäudes, das ich fotografiert habe, ich hoffe, sehr, hier kann mir jemand helfen (weder google-Suche noch Durchblättern der Reiseführer etc. hat mich bisher weitergebracht):

Das Gebäude ist aus rotem Backstein, hat viele Fenster, ein dunkles Dach, einen hohen Turm und auf der Giebelseite vorne ist eine große Uhr angebracht.
Direkt nach diesem Foto kommen auf meiner Kamera die Bilder von Ellis Island, also dem weiß-roten Gebäude mit den vielen Türmen, und danach die Freiheitsstatue. Es muss also ganz dort in der Nähe sein.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

Grüße
Bela

Beitrag von wasteline 03.12.09 - 21:08 Uhr

Das könnte eventuell das Gebäude von statue cruises sein.

Schau mal hier

http://www.statuecruises.com/ferry-service/welcome.aspx