Wäre es naiv jetzt anzufangen mit üben wen die lehre nicht fertig ist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinka1112 03.12.09 - 15:03 Uhr

Hallo
Ja also ich erkläre das dann mal anständig...
Uns zwar mein Freund und ich wollen nächsten Monat anfangen zu üben um ein Kind zu bekommen.
Meine Frage ist jetzt, mein Freund ist gerade mitten in der Lehre und wird im Juli/August fertig sein damit, das Kind würde dann im Oktober kommen, wenn es sofort klappt.
Ist das so ok, ich meine, er hat sehr gute noten und auch gute chancen weiter machen zu dürfen in der Lehre, aber 100% kann man es ja nicht sagen das er übernommen wird.
Und er ist in der JAV was einen dann doch etwas weiter hilft.
Ich hoffe ich bekomme antwort darauf..Viele Liebe Grüsse Tinka1112

Beitrag von tinka1112 03.12.09 - 15:05 Uhr

Achso eine sache habe ich noch vergessen...;-)
Also ich bin Vollzeit beschäftigt und einen sicheren arbeitsplatz und das ist schon seine 2te ausbildung...Gruss

Beitrag von wolke-vonni 03.12.09 - 15:07 Uhr

was ist eine jav lf #kratz

und wenn ihr jetzt anfängt dann wäre es im september wenn ich mich jetzt nicht verrechne ......aberletztendlich muss du es wissen ls #liebdrueck

Beitrag von tinka1112 03.12.09 - 15:14 Uhr

JAV ist eine jugendausbildungsvertretung die geht 3 jahre lang und das geht über die lehre hinaus (etwas) und das ist auch ein kündigungsschutz...wie schwangere, behinderte und azubis etc...

Beitrag von tinka1112 03.12.09 - 15:15 Uhr

januar fangen wir an, also oktober oder kann ich jetzt nich rechnen??? haha:-p

Beitrag von 111kerstin123 03.12.09 - 15:06 Uhr

Klar könnt ihr schon üben.Das beeinflusst ja sein Berufsleben nicht,oder will er dann das Babyjahr machen???
Wenn ihr pech habt dauert es eh länger bis ihr ss werdet.....nur die wenigsten werden im ersten Monat ss.

Beitrag von pear 03.12.09 - 15:08 Uhr

Ne.. Ist es nicht!

Viel, viel #klee beim #baby-Basteln und viel Spaß dabei! #schein #sex

Beitrag von 5kids 03.12.09 - 15:09 Uhr

Es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt #augen. Erst heisst es: Du bist zu jung,mache deine Lehre zuende. Dann: Bau dir was auf,geh erst feiern,mach Party,mach Urlaub #bla
Und irgendwann denkst du: Ööööööööhm#kratz ist n bisken spät für`s erste Kind #schock#gruebel


Also: MACH!!!!!
Viel Glück euch beiden! ;-)

#ole#ole#ole#ole#ole

LG
Andrea

Beitrag von tinka1112 03.12.09 - 15:12 Uhr

Ja also das es keinen perfekten zeitpunkt gibt weiss ich...nee also ich denke mal das ich das babyjahr oder jahre mal sehen vielleicht mach ich 2 jahre, machen werde...ich bin total aufgeregt...obwohl es noch ein bißchen hin ist, pille ist aber schon abgesetzt :-D

Beitrag von ninosch83 03.12.09 - 16:06 Uhr

Hey Tinka,

ich studiere und plane ein Kind. Dabei bin ich im 2. Semester. Aber das ist ok...

Ich meine, was spricht dagegen.. Ihr habt beide eine Ausbildung und einen Job. Wenn es jetzt in Eure Lebensplanung passt, warum nicht ?!

Es haben schon Paare mit ganz anderen Voraussetzungen ihre Kinder groß gezogen und aus denen ist auch was geworden...

LG Ninosch

Beitrag von tinka1112 03.12.09 - 16:14 Uhr

Hmm also dazu muss ich leider noch was negatives sagen und zwar stimmt es nich ganz was du geschrieben hast...Also mein Freund hat im sommer 2010 seine 2te ausbildung fertig, aber ich habe mein ausbildungsplatz 2007 verloren (habe 2 jahre schon hinter mir gehabt) dann habe ich mich beworben um normal zu arbeiten, naja und nu arbeite ich schon mit ausbildung 4 1/2 jahre..also es ist nicht so das ich faul bin oder so ich meine einen sicheren arbeitsplatz habe ich auch ohne ausbildung, ich meine ich bin jetzt ne stellvertretende marktleiterin...hoffe jetzt bekomme ich kein negatives bild von euch#zitter

Beitrag von pia-mia 03.12.09 - 17:00 Uhr

Nicht wie los#sex und viel Spaß!!!!
Wenn ihr euch dafür bereit fühlt, dann spricht doch nichts dagegen.

mache grad auf dem 2.Bildungsweg mein Fachabi und will auch en Kind!!!#verliebt

#bitte