kann der geb-hals auch länger werden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetenstaub 03.12.09 - 15:07 Uhr

hallo

hatte vor fast 4 wochen fd und da warder geb-hals bei 4 cm und vor 2 tagen war ich nochmal beim fa un da hat sie 4,35 cm gemessen #kratz

also das er sich verkürzen kann ist mir klar aber ist das normal das eraufeinmal länger ist #gruebel

#danke für eure antworten

lg blütenstaub 24+5

Beitrag von iseeku 03.12.09 - 15:09 Uhr

hab auch immer unterschiedliche werte - mal 4,8 - dann 4 - dann 4,5

man kann ja bei verkürztem gmh auch durch bettruhe wieder was rausholen, also denk ich schon, dass das geht.

lg#blume

Beitrag von myimmortal1977 03.12.09 - 15:09 Uhr

Ja, der kann länger und kürzer werden. Das ist nichts ungewöhnliches.

Beitrag von sweetstarlet 03.12.09 - 15:10 Uhr

klar bei mir hat er sich in der 31 ssw von 1,1 cm auf 4,5 cm wieder velängert

Beitrag von sonne_1975 03.12.09 - 15:11 Uhr

Die Messungen sind ziemlich ungenau. Bei mir waren es bei verschiedenen Ärzten absolut unterschiedliche Werte: 4,5 und 5,3 cm z.B. Oder 3 cm und 1 Woche später 4,5 cm...

LG Alla

Beitrag von anjulia 03.12.09 - 15:19 Uhr

hallo,
ja der kann sich nach einer verkürzung auch wieder verlängern, allerdings ist das ganze dann nicht mehr so "stabil" wie vorher sondern verkürzt sich umso schneller wieder.
ich kann ein lied davon singen, liege seit wochen und hoffe, es hält noch so 6 wochen.
lg
anjulia (30. ssw)