Komme vom FA... 38 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexandra7912 03.12.09 - 15:18 Uhr

Hi Mädels,

Freitag sah doch schon alles so gut aus...
Gebärmutterhals stark verkürtzt, Mumu 1,5 offen...

Gestern abend hatte ich über 3 Stunden Wehen in so 15 min Abständen. Dann ins Bett und ncihts mehr...

Heute dann FA... Alles noch genau wie Freitag...

FA meint, es sieht nicht danach aus, als wenn wir kurz vor der Geburt stehen.

Mhh schade.. Hatte so gehofft am Sonntag (mein Geburtstag) nicht mehr zu Hause zu sein... Aber so wie es aussieht braucht Mausi noch etwas Zeit.

Habe nun für nächsten Freitag wieder Termin beim FA...

lg
Alexandra ET -21

Beitrag von sia79 03.12.09 - 15:42 Uhr

Hi Alexandra,
drücke dir die Daumen das es vorher noch los geht!Bei mir ist der mumu auch 1-2 cm geöffnet und der Gebärmutterhals schon futsch,aber leider tut sich bei mir auch nicht viel,mal wehen hin und her ;-)Lustig ist das ich nächsten Freitag Geb habe;-)Viel viel Glück
Lg Sia

Beitrag von alexandra7912 03.12.09 - 15:45 Uhr

Na dann müssen wir wohl warten...

Hoffe die Wehen werden bald mal regelmässig.

Drücke dir ganz fest die Daumen, das du Weihnachten mit Mausi wieder zu Hause bist..

Beitrag von sia79 03.12.09 - 15:50 Uhr

#danke #danke Ja abwarten und Tee trinken#tasse
Drücke Dir auch die Daumen;-)
Auf das die Mäuse uns vor Weihnachten noch erreichen#freu

Beitrag von tanteju78 03.12.09 - 15:48 Uhr

Hallo Alexandra,

ich habe Et am 19.12. (also 5 Tage vor dir) und würde mir natürlich auch wünschen, dass es bald losgeht---gerade weil Weihnachten ja kurz nach/auf unseren ETs ist #zitter

Bei mir tut sich aber noch weniger als bei dir: nämlich gar nichts... Keine Senkwehen, Mumu komplett zu und hart, Gebärmutterhalt bei 4cm, Kopf liegt zwar unten, aber nicht tief...

Naja, ehrlich gesagt gönn ich meinem Kurzen aber auch noch ein paar Tage im bauch---auch wenns für mich beschwerlich ist und Weihnachtsgeburtstag droht.

Ich wünsch dir noch ein wenig Geduld und dann eine komplikationslose Geburt und ein fittes Baby :-)

Ju

Beitrag von alexandra7912 03.12.09 - 16:02 Uhr

Danek wünsche ich Dir auch...

Beitrag von franzolet86 03.12.09 - 17:25 Uhr

hi, habe auch ET in 21 Tagen.....

was heißt denn , du hattest Wehen`? Waren das echte Wehen, oder nur so blöde Senkwehen ? Denn mein Bauch wird seit Freitag auch alle 15 - 10 Minuten hart, und es drückt auch ständig nach unten.....wir waren sogar im Krankenhaus ....Wehen konnte man auch auf dem CTG sehen, waren aber nur ÜBUNGSWEHEN ..... aaaahhh....ich bin so ungeduldig.....Köpfchen liegt schon fest im Becken, bekomme seit 2 Wochen Geburtsvorbereitende Akupunktur, und trinke jeden Tag Geburtsvorbereitenden Tee.....

Ich renn auch wie ne bekloppte immer schön Treppen hoch und runter.....


lg lisa