Stimu. ohne DR wann spritzen um ES zu unterdrücken

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von betzedeiwelche 03.12.09 - 15:40 Uhr

Hi Mädels, da ich den 1. IVF Zyklus wegen ner mächtigen Überstimu. noch vor PU abbrechen musste mach ich nun den 2. ohne DR. Nun muß ich ja den ES aber ab einem gewissen Zeitpunkt unterdrücken und weiß nicht mehr ab wann. Hab zwar am Sa. Termin wollte aber im Vorfeld gerne wissen wie das bei Euch war. Leider geht in meiner KIWU alles drunter und drüber, teilweise werden Dosen aufgeschrieben die man so nicht spritzen kann und und und. Jetzt hab ich Angst die vergessen das auch. So fühle ich mich doch wohl dort aber es ist schon einiges schief gegangen und jetzt versuch ich mitzudenken ;-) Kann mir da jemand helfen? LG Betzy

Beitrag von nadine1976 03.12.09 - 16:08 Uhr

Hi Betzy,

ich habe ab dem 7.ZT Cetrodide gespritzt, um den ES zu bremsen.

LG Nadine#klee

Beitrag von betzedeiwelche 03.12.09 - 16:30 Uhr

Danke für die Antwort da werd ich die am Sa. mal erinnern bin dann ZT.9 LG Betzy

Beitrag von tina279 03.12.09 - 16:28 Uhr

Hängt von deinen Follikel ab, wie schnell die wachsen, bei uns sagte man so ab 14mm Follikelgröße wird gespritzt.
Das war bei mir auch so am 6. oder 7. ZT, aber das kann natürlich ein bißchen schwanken....

viele Grüße
Tina

Beitrag von betzedeiwelche 03.12.09 - 16:31 Uhr

Danke auch Dir für Deine schnelle Antwort da muss ich am Sa. mal nachhaken bin da ZT.8 am Mi. war der grösste 8mm könnte dann am Sa. schon soweit sein. LG Betzy

Beitrag von nadine1976 03.12.09 - 16:35 Uhr

Also bei mir hing das nicht von der Größe ab, aber jeder macht es anders.
Ich hatte gleich schon auf meinem Plan am 7.ZT die Cetrotide eingetragen bekommen... :-)

Aber Betzy, warum rufst du Morgen nicht mal an?

LG Nadine

Beitrag von lucccy 03.12.09 - 21:29 Uhr

Hallo,

ich soll ab dem 6. ZT spritzen. Der erste US soll am 7. oder 8. ZT sein und ich wurde eindringlich drauf hingewiesen, dass ich vorher die Spritze nicht vergessen darf.

Gruß Lucccy