5 ssw.Druck und Ziehen im Bauch,normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 03.12.09 - 16:01 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am Montag positiv getestet und gehe erst nächste Woche zu Frauenarzt.
Nun habe ich Zeitweise immer so einen Druck und Ziehen im Unterleib,ist das normal?
Vorallem der Druck macht mir Angst #gruebel .
Gruss Sarah

Beitrag von kiki1006 03.12.09 - 16:07 Uhr

Hey Sarah!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Ich habe am Sonntag positiv getestet - und mir geht´s genau wie Dir! Gestern abend hatte ich ein Gefühl wie leichten Muskelkater im Unterbacht, manchmal zieht´s und zuppelt´s... FA-Termin hab ich auch erst in einer Woche.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das alles normal ist, schließlich passiert da ja jetzt schon eine ganze Menge :-)

Würd mich aber auch mal interessieren, was die erfahrenen Schwangeren dazu sagen??

LG
kiki

Beitrag von sarah05 03.12.09 - 16:09 Uhr

Vielen Dank.
Dir auch Herzlichen Glückwunsch :-) .
Also das Ziehen kenne ich aus der ersten Schwangerschaft,aber den Druck und das Gefühl wie Muskelkater zu haben nicht.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von gurkenbrot 03.12.09 - 16:30 Uhr

Hallo Sarah,

Hier schreibt Dir noch eine Sarah. Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! #blume

Das ziept und zuppelt und zerrt und drückt schonmal, auch bei schnellem Aufstehen usw. Da wächst und dehnt und quetscht nunmal alles.

Komm doch auch in den Augustmamas 2010 Club :)

Sarah

Beitrag von frische 03.12.09 - 16:12 Uhr

Bei mir hats oft hier gezogen und da gezogen, gezwickt und gezwackt. Meine FA (+viele Freundinnen, die bereits Mütter sind) hat gesagt, dass sei gaaaanz normal. Ist inzwischen bei mir auch meistens weg! (9+5)

Beitrag von twix08 03.12.09 - 16:13 Uhr

Hallo Sarah,

das war bei mir genau so. Das sind die Mutterbänder. Bei mir ist erst seit ein paar Tagen etwas mehr ruhe ;-)

Dieses "mens-artige" Ziehen haben viele bis zur 13. Woche.

Also: #herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.

twix08

Beitrag von sarah05 03.12.09 - 16:15 Uhr

Vielen Dank.
Ist denn der Druck auch normal?
Liebe Grüsse

Beitrag von red303 03.12.09 - 16:15 Uhr

hallo, hatte ich auch. ganz schlimm. viel liegen, bauch entspannen und magnesium haben geholfen. bin jetzt 9.ssw und es wird langsam weniger.
alles gute

Beitrag von sarah05 03.12.09 - 16:20 Uhr

Vielen Dank.
Also ist es wohl normal...
Liebe Grüsse

Beitrag von sarah05 03.12.09 - 16:20 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Antworten :-)