Erster Zahn zu spüren wann kommt er durch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angel286 03.12.09 - 16:22 Uhr

Meine Kleine schreit drei Tagen ständig besonders abends und sabbert den ganzen tag wie wild. Ein Zahn vorne unten ist zu spüren, wie lange dauert es wohl noch bis er endlich durch ist?

LG Sabrina und schreiende Sophie

Beitrag von lene24 03.12.09 - 16:56 Uhr

Also wir haben am Sonntag bemerkt, dass das Zahnfleisch total dick ist und der Zahn schon leicht durchzusehen war. Gestern Nacht ist dann die erste Spitze durch, ihre Laune ist aber trotzdem noch nicht besser. Daneben scheint nämlich gleich der nächste durch....

Seit letzten Samstag haben verbringen wir die Nächte damit, alle zwei Stunden wach zu werden. Letzte Nacht war sie dann einmal pro Stunde wach und musste beruhigt werden bzw hatte Hunger.
Bis letzten Samstag hatte sie eigentlich schon drei Wochen hintereinander durchgeschlafen. Das hat sich erstmal erledigt, aber so ein Zahn kann ja auch echt fies weh tun.

Ich hoffe einfach mal, das der zweite Zahn in den nächsten Tagen auch durch ist, vielleicht wird es dann erstmal besser.

Meine Zahnärztin hat gemeint, man kann durchschnittlich mit etwa einer Woche rechnen, von da an, wo das Zahnfleisch dick wird bis zum durchkommen der ersten Spitze.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

lg

Beitrag von amadeus08 03.12.09 - 17:05 Uhr

der erste hat bei uns zwei Tage gedauert, von da ab als das Zahnfleisch dicker war und man ihn spüren konnte. Der zweite dauert und dauert :-( Ich hoffe echt, dass er bald da ist.

Beitrag von piepmatz306 03.12.09 - 17:31 Uhr

Spürbar sind schon alle Zähne und auch die umrisse sind schon überall zu sehen #schock das seit 3 Monaten

Aber durch ist noch keiner#aerger

lg Romy mit Leonie 5 Monate