Was kriegen Eure 4-jährigen so vom Nikolaus? Neugierig bin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnuffel0101 03.12.09 - 16:33 Uhr

Mich würde mal interessieren, was Eure 4-jährigen so vom Nikolaus bekommen. Bei uns gibt es ein paar Süssigkeiten. Nichts grossartiges, halt ein paar Kleinigkeiten. Grössere Sachen finde ich für Nikolaus einfach übertrieben, Weihnachten ist ja auch schon fast da.

Hoffe auf einige Antworten

Beitrag von bonbon1985 03.12.09 - 16:35 Uhr

huhu



Kleiner Schokonikolaus,gem.Haribotüte,Duplo,Nüsse

Ansonsten noch ein Uno Junior.

Lg

Beitrag von julia222 03.12.09 - 17:09 Uhr

Hi

Es werden ein paar Süßigkeiten. Was genau weiß ich noch nicht. Nicht viel, da er eigentlich sowieso nicht so gerne Süßes isst.
Dann habe ich noch sehr günstig das Spiel SOS Affenalarm erstanden. Darüber wird er sich freuen. Darauf wartet er schon sehr lange.
Das wars. Unserem Kleinen (7Mo.) wird der Nikolaus dieses Jahr noch nichts bringen.
Lg

Beitrag von sonnenschein_nr2 03.12.09 - 21:05 Uhr

Ich frage mich gerade, wie Du Deinem Großen erklären willst, dass der Nikolaus nur zu 3jährigen Kindern kommt und nicht zu 7 Monaten alten. Meine Große hätte da ziemlich genau wissen wollen warum. Ich würde auf jeden Fall auch eine Kleinigkeit für den Kleinen hin tun. Muß ja nichts Süßes sein.

Gruß Sonnenschein_nr2

Beitrag von julia222 04.12.09 - 16:47 Uhr

Ich gehe ganz stark davon aus, dass er nicht fragen wird. Beim Adventskalender hat er auch nicht gefragt, warum der Kleine keinen hat.
Und der Kleine wird noch schlafen, wenn wir den Stiefel reinholen. Und wenn er dann doch fragt, dann sage ich ihm, dass unser Kleiner ja noch keine Stiefel hat, die er dem Nikolaus hinstellen kann.

Beitrag von schullek 03.12.09 - 17:17 Uhr

hallo,

unser sohn bekommt eine hörspiel cd, ein paar süßigkeiten, mandarinen und nüsse. das wars.

leider wollen die omas auch was schenken, aber da sorge ich immer vor. so gibts von der einen ein malbuch und von der anderen ein lesebuch. damit kann ich gerade noch leben. mehr wär mir nicht recht.

lg,

schullek

Beitrag von gunillina 03.12.09 - 17:25 Uhr

Ein Pippi-Langstrumpf-Buch. Dann na klar die obligatorischen Süssigkeiten, Mandarinen und Nüsse.

Beitrag von sunshine7505 03.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo,
Schoko-Nikolaus und eine Conni-CD.
LG Katja mit Julia (4,5) und Sebastian (1,5) #sonne

Beitrag von creni 03.12.09 - 17:44 Uhr

Ein Weihnachts-Ausmalheftchen. Und von den Omas ein paar Süßigkeiten;)

Beitrag von hope_elmo 03.12.09 - 18:08 Uhr

Hallo,

drei Bücher und ein Puzzle, Schoko-Nikolaus und Schoko-Engelchen, Mandarinen, Nüsse, Lebkuchen.

Liebe Grüsse,
Sabine

Beitrag von gioia0107 03.12.09 - 18:11 Uhr

Hi!

Lukas wird erst im März 4.

Er bekommt ein Überraschungsei und 2 Mandarinen. Dazu 5 Hoot Wheels Autos. Eigentlich wäre es das gewesen.
Aber da er vorgestern einen Krampfanfall hatte und wir gestern den ganzen Tag im KH waren und er Blut abgenommen bekommen hat, da hab ich ihm gesagt, dass der Nikoaus das sieht, wie tapfer er ist und dass er sich schnell was wünschen kann und dass er das vom Nikolaus dann bekommt! Naja und da hat er sich gefütterte Crocs gewünscht! ALso im Normalfall finde ich 30€ für ein Nikolausgeschenk absolut übertrieben, aber ich habs mir ja selbst eingebrockt!

LG Verena(die froh ist, dass er sich kein Pferd gewünscht hat) mit Lukas 3, und Lucy 16 WOchen

Beitrag von 3erclan 03.12.09 - 18:47 Uhr

Hallo meiner bekokommt.

einen Schokonikolaus,Einen Holzbausteinen Eimer,Eine Kuscheldecke.
Von de paten weiß ich nicht.Aber wir schauen dass wir die kleinsten Nikläuse haben weil sie es eh nicht essen

lg

Beitrag von nilchen 03.12.09 - 19:26 Uhr

Hallo

also meine Jungs (3 und 5 Jahre) bekommen Nüsse, eine Apfel, Mandarinen, einen Weihnachtsmann und jeder einen Buntstift gold oder silber(die haben sie im Kindergarten und stehen voll drauf)

Tja und das war es.

Wenn ich meine Jungs frage was denn der Nikolaus bringt, sagen sie selbst auch nur Mandarinen, Nüsse und Äpfel. Von daher denke ich sehr viel mehr ist auch nicht nötig. #gruebel

Grüße Antje

Beitrag von kikiju 03.12.09 - 19:34 Uhr

Hallo,

Eine CD vom kleinen König und etwas Weingummi.
(Schokonikoläuse und Co fallen wegen seiner Lebensmittelallergien weg)
Halt das was in einen Schuh paßt...;-)

In den Schuh bei Oma und Opa kommt einen Krippenfigur (König)von Ostheimer (es gibt jedes Jahr eine neue Figur für unsere Krippe)sonst nichts.

lg Kerstin

Beitrag von morla29 03.12.09 - 21:02 Uhr

Hallo,

meine Mädels bekommen:

Von uns:
je ein Puzzle und eine CD (gabs letztens bei Aldi süd) dazu Nüsse, Mandarinen, Äpfel und einen Schoko-Nikolaus.

Von den Schwigis:
ein kleines Spiel und eine Bastelschere und bestimmt wieder Unmengen von Süßigkeiten#aerger

von meinen Eltern:
einen schokonikolaus und 5 euro

von den Paten:
die Patenkinder: einen schokonikolaus und 5 Euro
die Nicht-Patenkinder: einen Schokonikolaus

Reicht eigentlich sehr gut für Nikolaus.

Gruß
morla

Beitrag von claudia_71 04.12.09 - 08:34 Uhr

Hallo!

Johannes ist zwar erst 3 1/2, aber trotzdem ;-):

er bekommt Nüsse, einen Apfel, Mandarinen, einen großen Schokonikolaus, ein paar kleine Schokosachen und das Spiel Obstgärtchen.

LG Claudia

Beitrag von sandraxxx 04.12.09 - 09:30 Uhr

Dann mache ich auch mit;-)

Da wir kurz vor und über Weihnachten in Gran Canaria sind bekommt mein Sohn zum Nikolaus etwas mehr als nur süßes,und zum Weihnachten gibts ganichs,klingt doof aber in Gran Canaria kommt Weihnachtsmann auf dem Esel geritten:-p und dort bekommt er nur ein kleines geschenk.
Und der Nikolaus bringt:
CD Player
CD Leo Lausemaus (geschichte)
CD Thomas Zug(geschichte)
CD Maus,Ente und Elefant(geschichte)
DVD Ice 3(Dinos)
Thomas&Friends Züge 2x
Das hat sich mein Sohn unbendingt
gewünscht.

Ich überlege ob ich noch ein Pucky Roller holle und als überaschung in Wohnzimmer hinstelle,das der Weihnachtsmann hier war nur wir waren nicht zuhause;-).