Ich finde keine Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sihf811 03.12.09 - 17:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin schon geraume Zeit auf der Suche nach einer Wickeltasche, die nicht so fürchterlich teuer ist.

Hab bislang immer im Internet gesucht. Ist es vielleicht sinnvoller mal ins Geschäft zu gehen? Meine Schmerzgrenze liegt bei 50 Euro, am liebsten noch drunter. Ach ja und schön darf sie natürlich auch noch sein :-)

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

LG Simone

Beitrag von tragemama 03.12.09 - 17:05 Uhr

Ich hab die und liebe sie:

http://www.markenmix.de/product_info.php?refID=Froogle&products_id=1652

Beitrag von sihf811 03.12.09 - 17:07 Uhr

Oh ja die ist schick, ich danke Dir. Gibts die auch noch in anderen Farben ?

LG

Beitrag von tragemama 03.12.09 - 22:37 Uhr

Ich hab sie in dunkelblau, kenne sie aber nur so und eben schwarz.

Beitrag von athena2004 03.12.09 - 17:06 Uhr

Hi Simone,
bei DM / Rossmann / Mueller / Schlecker gibt es doch auch Wickeltaschen?!

Alles Gute,

Athena

Beitrag von sihf811 03.12.09 - 17:07 Uhr

Hallo Athena,

bei uns im Schlecker hab ich noch keine gesehen. Dann guck ich mal im DM. Welche hast Du ?

LG Simone

Beitrag von athena2004 04.12.09 - 11:30 Uhr

Hi Simone,
ich habe vor 4 Jahren die von DM gekauft. Meine Schwaegerin hat vor knapp 4 Monaten ihr Baby bekommen und benutzt sie weiter.

Alles Gute,

Athena

Beitrag von sonne_1975 03.12.09 - 17:14 Uhr

Ich habe nie eine gebraucht. Einfach einen grösseren Rucksack nehmen und fertig. Ich kann mit Taschen sowieso nicht viel anfangen, ein Rucksack ist viel bequemer.

LG Alla

Beitrag von jocelym 03.12.09 - 17:20 Uhr

Hallo,

ich hab mir diese Woche die Wickeltasche bei dm gekauft. Die gibts in beige, braun und schwarz.

Hat nur 23 Euro gekostet. Diese Tasche wurde mir von mehreren Mamis empfohlen.

Viele Grüße
Jocelym + Ü-#ei 29+5

Beitrag von blaue-blume 03.12.09 - 17:43 Uhr

hi!

ich kann dir die wickeltasche von dm empfehlen.

kostet um die 15 €, gibts in schwarz und rot.

ich find sie super, stabil, viel platz, sieht gut aus und kann man später weiter verwenden...

lg anna

Beitrag von blaue-blume 03.12.09 - 17:44 Uhr

noch ein nachtrag: wie ich seh, haben sich preis und farben geändert, seit ich meine vor 2 jahren gekauft hab :-D

lg anna

Beitrag von anna_lucas 03.12.09 - 18:24 Uhr

Hey,

habe zwar eine Wickeltasche aber ganz ehrlich: so richtig gebraucht habe ich sie nie, obwohl wir immer die Babysachen drin hatten zum Transport (weil ich sie eben hatte).

Kauf Dir eine normal große Tasche in Deiner Preisvorstellung die Dir gefällt und Wickelunterlage zum Zusammenfalten bzw. Einmal-Wickelunterlagen und alles ist ok.

LG

Anna

Beitrag von anyca 03.12.09 - 19:40 Uhr

Kauf Dir eine ganz normale Tasche, die Dir gefällt!

Beitrag von widowwadman 03.12.09 - 20:05 Uhr

Du brauchst keine extra Wickeltasche sondern kannst jede geraeumige Tasche die dir sonst gefaellt nehmen.

Wir benutzen zB ne Halo3 Messenger Bag, die mein Mann als Freebie von der Arbeit (arbeitet bei nem Konsolenspiel-Retailer) bekommen hat.

Beitrag von emeri 03.12.09 - 21:18 Uhr

hey,

also mit dem platz einer "normalen" wickeltasche wäre ich nie ausgekommen. bin vom typ "ich nehm das halbe kinderzimmer mit, man weiß ja nie".

habe meine wickeltasche von abc design. die war bei meinem ersten kiwa dabei. aber ein rucksack würde warscheinlich genauso gute dienste leisten.

lg emeri

Beitrag von kathrincat 03.12.09 - 21:33 Uhr

die von dm?

Beitrag von emmy06 03.12.09 - 21:43 Uhr

kauf du dir eine schöne normale tasche oder einen schönen rucksack...

ich hatte nie eine explizite wickeltasche und habe sie in nunmehr 2 jahren nie vermisst.

lg

Beitrag von nastja23 03.12.09 - 21:56 Uhr

hallo...

ich habe mir letzte woche diese wickeltasche gekauft...
http://www.levaria.de/images/product_images/popup_images/5475_0.jpg

die war von 60€ auf 15€ runtergesetzt...hab dann sofort zugeschlagen..:-D

lg
nastja23+prinzessin 32.ssw

ach ja...diese tasche gibt es auch noch in rot....

Beitrag von xandria 03.12.09 - 23:56 Uhr

Guck mal hier:

http://www.kinderwagen.com/zubehor/wickeltasche?order=name&dir=asc&p=3

Ich finde ja die Wallaboo Sachen, auch gerade die Wickeltaschen so toll, schade, dass ich kein Baby bzw. Wickelkind mehr habe und die Marke erst seit kurzem kenne #schmoll

Beitrag von monab1978 04.12.09 - 12:40 Uhr

Hauf dir doch einfach ne normale schöne Tasche #kratz oder nimm eine aus dem Schrank

Beitrag von sizilia 04.12.09 - 12:57 Uhr

Ich habe mir ne Umhängetasche für 10€ bei NANU NANA gekauft, und die reicht voll und ganz.

Sonst hab ich das wichtigste (Windel, Feuchttücher, Creme) auch nochmal in meiner normalen Handtasche drin!

Hatte bei meinem Sohn auch nur nen Rucksack, und keine echte Wickeltasche!

Beitrag von sillygirl 04.12.09 - 14:25 Uhr

Hi,

schau mal heute auf www.baby-markt.de, da ist eine im Angebot. Ich persönlich kenn die nicht, aber die ist gross und scheint qualitativ hochwertig zu sein...#bla

Grüßle von Sillygirl