Auf der Suche nach Jungennamen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dynastria 03.12.09 - 17:05 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach Namen, falls es ein Junge wird. Namen für Mädchen haben wir genug.

Falls es ein Junge wird, soll der Zweitname Tobias sein. Der Nachname fängt mit S an.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für uns.

LG, Dynastria + #ei

Beitrag von arienne41 03.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo

Solltest du da nicht mehr schreiben?
In welche Richtung es gehen soll usw.

Geh auf first nehm.de und da sind ganz viele

Beitrag von wasteline 03.12.09 - 22:00 Uhr

Welchen "nehm wir denn first"?;-)

Beitrag von dynastria 03.12.09 - 17:19 Uhr

Wie gesagt, wir sind für alle Vorschläge offen.

Beitrag von jujo79 03.12.09 - 17:55 Uhr

Hallo!
Soll Tobias denn ein stummer Zweitname sein oder wollt ihr beide Namen rufen?
Wenn es zusammen sein soll, würde ich eine kurzen, einsilbigen Erstnamen nehmen:
Jan
Nils
Mark
Finn
Ben

Wenn Tobias ein stummer Zweitname ist, passt auch was längeres:
Michel
Kilian
Felix
Philipp
Ole
Marian
Julian
Benedikt
Bennet
Frederik
Hendrik
KOnstantin
Noah
Elian
Aaron
Jakob

Was dabei? Ist so schwer, wenn man "blind" Vorschläge machen soll.
Grüße JUJO

Beitrag von thusnelda 03.12.09 - 18:14 Uhr

Jungennamen sind sooo schwierig, finde ich. Auf meiner Liste stehen z. B. Adrian, Crispin, Benedikt, Julius, Justus, Viktor, Johannes, Daniel. Die meisten davon findet mein Mann ganz schrecklich, leider auch Crispin, den ich plötzlich sooo süß finde. Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Viel Spaß beim Suchen!
Thusnelda