Märzis - heute wieder VU gehabt :-) Wie gehts Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschmama83 03.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo Märzmamis!

Ich hatte heute wieder VU und OGTT.
Schwangerschaftsdiabetes habe ich keinen #schwitz

Unser Baby wird auf 1100 Gramm und 36cm geschätzt #huepf
CTG wurde keins geschrieben - da hätte ich noch mind. 30 Minuten drauf warten müssen und das hat mir echt zu lang gedauert - ich saß ja immerhin schon seit 8 Uhr morgens nüchtern beim Arzt... Gegen 11.30 war ich dann endlich fertig!
Zugenommen hab ich jetzt 4,5kg - alles ok. Hab nun noch ein zweites Paar Kompressionsstrümpfe zum wechseln verschrieben bekommen und muss täglich Eisen und Magnesium nehmen.

Der nächste Termin ist erst Anfang Januar, vor dem Jahreswechsel werd ich aber wohl schon nochmal hingehen. Da ist mir wohler #hicks

Anschließend hab ich gleich noch im Babygeschäft zugeschlagen und ein bißchen eingekauft :-)


Wie gehts Euch? Alles ok?


Liebe Grüße
Wunschi mit Louis, eineinhalb und Minibabyboy 28SSW

Beitrag von jennychrischi 03.12.09 - 17:24 Uhr

Huhu #huepf Ich muss Dienstag zum OGTT. Ist der Test sehr furchtbar??

Mir gehts sonst suuuper, außer die Symphyse. Aber sonst echt gut. Zugenommen habe ich erst 1,7kg #schwitz

Freu mich schon sooo auf meinen Zwerg :-)

Beitrag von wunschmama83 03.12.09 - 17:30 Uhr

Hallo!

In der ersten SS hab ich auch nur gesamt 5kg zugenommen #schmoll
Aber ich finde man siehts mir nicht an #schein

Der Test ist überhaupt nicht schlimm. Nur die Warterei ist ätzend... Ich hab so viel gelesen...

Glaub ich Dir - ich werd auf jeden Fall vor dem Jahreswechsel nochmal hingehen :-)


Dann wünsch ich Dir viel Spaß am Dienstag #herzlich

Beitrag von ceyda22 03.12.09 - 17:31 Uhr

hallo also ich war am montag beim fa..
mein kleiner wiegt auch 1100gr und ist 36cm looooll wie kann das denn sein ???
naja wir haben bald es geschafftttt ;-)))


Lg ceyda 28ssw baboy

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 17:40 Uhr

wow ihr habt die 1-kg-grenze schon überschritten.schöööööön freu mich drauf#freu
die 30cm-grenze hat mein wurm auch letzte woche erreicht#huepf
hattet ihr schon alle CTG?
ich dienstag zum ersten mal,aber nur wehentätigkeit erstmal geprüft.am 5.jänner gehts dann los mit "richtigem"ctg#verliebt

habe bisher noch 7,8 kg minus#schmollaber in denletzten 5 wochen endlich 200g zugenommen:-D
wenn ich auf meinen bauch noch 3 monate raufpacken soll......dann platz ich;-)

LG sandra +Youcef 25.ssw:-)

Beitrag von babygirlinside 03.12.09 - 17:51 Uhr

also ich habe morgen VU und OGTT...

mir geht es bestens aber irgendwie habe ich keinen richtigen schwangerschaftsbauch... und das obwohl ich in der 26 ssw bin...

aber es ist alles in ordnung mit der kleinen...

:)

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 17:53 Uhr

emmmmm#gruebelwat is OGTT ??????

Beitrag von babygirlinside 03.12.09 - 17:55 Uhr

zuckerbelastungstest

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 18:37 Uhr

achsooo danke;-)

den hatte ich in bisher 6 SSen nur 1x,in der letzten.ist negativ ausgefallen, töchterchen hatte trotzdem 4200g;-)

Beitrag von tira72 03.12.09 - 18:21 Uhr

Hallo Wunschi!

Ich hatte gestern OGTT und da war glücklicherweise alles OK. Bin jetzt in der 25. SSW und hatte in der letzten Schwangerschaft Diabetes. #huepf

Keine Ahnung wie groß mein Würmchen ist, haben nächste Woche wieder Ultraschall.

Leider ist mir heute wieder sowas von übel... :-[ es war zwischendurch ja schon viel viel besser. *heul*
Aber jammern hilft da auch nix...

Ich glaube in Österreich ist CTG in dieser Zeit eigentlich noch nicht vorgesehen... na mal sehen. ;-)

Wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit mit Kugelbauch! #snowy

LG
Bettina