an alle stillmamis... brauch mal dringend hilfe !!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alligator2 03.12.09 - 17:27 Uhr

Hallo liebe Mamis !
Ich habe 5 Kinder. Die letzten 2 sind Zwillinge, jetzt sind sie fast 8 Monate alt. Ich habe die 2, 6 Monate voll gestillt und dann hat das mädchen keine Lust mehr gehabt. Also habe ich auf die Flasche umgestellt, wenn sie die Flasche leer trinkt will sie dann noch ein paar schlücke an der Brust, das aber nicht immer. Der kleine ist ein richtiges Brust kind, er will nix anderes, kein Brei, kein essen vom tisch und schon gar nicht die flasche. Nun habe ich aber immer wieder voll weiche Brüste und keinen Spendereflex, ist das normal, nach ein paar tagen kommts wieder, ist ein paar tage ok, und dann gehts wieder von vorne los, ich hab dann in dieser Zeit echt sorgen und angst dass es vorbei sein könnte mit dem stillen, denn das will ich auf keinen fall, ausser der kleine möchte nicht mehr.... ( was ich mir aber nicht vorstellen kann), denn ich bin nicht dazu bereit, ich geniesse die Stillzeit sehr, die anderen kinder habe ich unterschiedlich lange gestillt, der 2. jedoch ein Jahr und dann hat er direkt von der Brust an den Familientisch gewechselt ! Was ich toll fand !

Habt ihr irgendwelche Tipps wie der Reflex wieder stärker spürbar wird, oder ist es normal dass man den nicht mehr so doll spürt ?!
Übrigens meine Periode ist nach 7 1/2 Monate letzten Samstag wieder gekommen, jetzt ist sie fast vorbei, bin aber fast ausgeblutet, ist das auch normal ?? Hatte meine Periode nach den anderen nach 3 Monaten wieder !!

Bitte Helft mir !!

Beitrag von lastrada 03.12.09 - 17:36 Uhr

Hallo,
also meine wird jetzt bald 1 jahr und ich stille sie auch noch. aber nicht mehr voll, mittag haben wir jetzt seit 2 tagen. Naja sie mag halt industrie und nichts selbstgekochtes- andere geschichte.
wegen den stillen kan nich dich glaub ich beruhigen, meine brüste sind weich und ich merke auch nix mehr wie die milch rauskommt. also denke ich das vergeht. wenn er nicht mehr satt wird wirst das bestimmt mitbekommen wenn er öfters essen will oder an der brust zieht (wenn es etwas weniger milch in der brust ist- meist bei mir abends)
ich stelle gard die brustseiten um dadurch das wir ja mittag jetzt essen und da wird die brust erstmal sich füllen bis sie sich weider dran gewöhnt haben.
wg. der Periode kann ich nocht weiter helfen, weil meine bis auf den ersten tag ganz normal ausfällt. aber der erste tag ist auch heftig- da bin ich doppelt geschützt#hicks
ich hoffe ich konnt dir etwas helfen
lg und schönen abend