Suche bestimmtes Buch!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bigandi 03.12.09 - 17:48 Uhr

Hallo!
Ich suche den Namen eines Buches, das von einem deutschen Psychologen/Arzt geschieben wurde und verschiedene psychische Erkrankungen "unterhaltsam" beschreibt. Der Mann war vor einigen Wochen bei einer Talk-Sendung zu Gast.
Vielleicht kann mir ja jemand, trotz dieser wagen Angaben, helfen!
LG, Birgit

Beitrag von brausepulver 03.12.09 - 17:51 Uhr

meinst du vielleicht Eckart von Hirschhausen`?

Beitrag von bigandi 03.12.09 - 18:03 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe!
Eckart von Hirschhausen hat das Vorwort geschieben! Das Buch heißt "Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen" und ist von Manfred Lütz.
LG, Birgit

Beitrag von lilly7686 03.12.09 - 18:27 Uhr

Hey, der Titel klingt ja spannend! Werd mal sehen ob ich das Buch nicht irgendwo zu Weihnachten noch auf den Wunschzettel setzen kann :-)