Wann haben Eure das erste Mal gelacht

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von usajulie 03.12.09 - 17:54 Uhr

Hallöchen,
Cenley ist jetzt 4.5Monate, Korrigiert 5 Wochen und 3 Tage alt.

Ich glaub ich bin sehr ungeduldig. Im Moment freu ich ich voll über jeden kleine Ding was Cenley macht, nen quietschen oder quäken.
Er ist bis jetzt ja normal entwickelt, wie ein anderes 5 Wochen altes Baby.
Verfolg alles was ihn interessiert mit den Augen und auch mit dem ganzen Kopf, aus jeder Position. Er hebt seinen Kopf schon die ganze Zeit. Die Physio ist begeistert.
Aber wann kam bei euch so das erste richige lachen?
Haben eure am Anfang auch nur manchmal gelacht über nen lustiges Geräusch aber nicht immer.

Ich bilde mir nämlich ein, manchmal wenn ich mit ihm rede und quatsch mache lächelt er bewusst. Aber eben nur manchmal.
Oser ist es erst bewusst wenn er es immer macht bei dem gleichen Geräusch?

Liebe Grüßchen
Julie


Beitrag von mcdolly 03.12.09 - 18:10 Uhr

meiner ist jetzt 15wochen und erst seit 3tagen lächelt und lacht er bewusst :-) er ist 5wochen zufrüh geboren .
immer wenn ich mit ihn rede lacht er nun ,sieht supersüss aus
tsssssss mach ich immer und dann lacht er sich kaputt :-)
jedes kind entwickelt sich ein bissel anders also nicht verzagen wenns erstmal unbewust ist

lg daniela mit ihren kleinen lachsack kjell

Beitrag von totoloto 03.12.09 - 18:49 Uhr

kitzeln...das ar der Anfang bei meinem Schwiegervater und dann kam es von alleine..als hätte sie es entdeckt..aber 5 wochen..das ist zu früh oder ?

ob es bei uns 10 waren...es ist lange her..

Beitrag von steba.79 03.12.09 - 21:21 Uhr

also so richtig mit Stimme lacht meiner nur im schlaf:-( warum auch immer!
Anlachen uns strahlen kann er seit er #kratz glaube ich korr. 2 Monate alt war also so um den Anfang November herum#schein!
Aber warum meiner nur im schlaf mit Stimme lacht würde mich mal gerne wissen#kratz!

Steff+Hendrik05.08.09 (35+6)

Beitrag von rowan855 03.12.09 - 21:59 Uhr



Hi Du :-)

Unsere Kleine hat genau zu Weihnachten gelacht. Wir haben ein super süßes Foto von ihr, mit Weihnachtskostüm und lachend. WIE die das im Kh hinbekommen haben, keine Ahnung.
Sie war da knapp 8 Wochen alt.

Heutzutage machen wir allerhand Quatsch und uns zum Affen, damit sie ihr süßes Lachen lacht. #hicks Einfach zum Verlieben.

bye Rowan

Beitrag von turbokristel 04.12.09 - 11:27 Uhr

Hallo Julie,

also Lukas hat das erste Mal mit 5 Monaten (korrigiert 2) bewusst gelächelt. So richtig losgelacht hat er dann nochmal 2 Monate später.

Ich habe damals auch sehnsüchtig darauf gewartet, da ich ja nie wusste, ob es ihm jetzt gerade wirklich gut geht, ob er glücklich ist, ob er sich freut wenn ich Faxen mache.

Warte noch ein paar Tage, es dauert bestimmt nicht mehr lange #klee

LG Kristin

Beitrag von usajulie 04.12.09 - 11:48 Uhr

Dankeschön ihr Lieben,
ich weiss ja es dauert noch, aber er ist so wach und macht alles so toll, ich denk ich überschätze ihn einfach manchmal.
Aber er ist ja erst 5 Wochen alt Julie!!!!!

Bin so gespannt
Liebe Grüßies
Julie

Beitrag von ladyqueen83 04.12.09 - 14:34 Uhr

huuhuuu,

mit korr. 11 wochen. konnte es auch kaum erwarten :)
lg