heute oder lieber erst morgen backen? Haltbarkeit??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 24hmama 03.12.09 - 18:07 Uhr

hallo

Daniel hat Geburtstag und morgen und Samstag sind Leute eingeladen.

Ich mache 2 Kuchen, aber so dass die Leute sich von beidem was aussuchen können.

Es sind beides so art "Rührkuchen" mit Glasur,
ohne Früchte oder jeglichem-
wie lange- sind die noch richtig gut und haltbar?

Sollte ich sie lieber erst morgen vormittag machen-
damit sie Samstag auch noch richtig gut sind?

Oder kann ich sie heute auch schon backen??

Danke!

lg kati mit daniel und bauchbewohner

Beitrag von miriamama 03.12.09 - 18:36 Uhr

Hi!

Ich denke mal gut abgedeckt, werden die Kuchen locker nen Tag überleben...

LG! Miriam

Beitrag von schildi77 03.12.09 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich finde die Rührkuchen am nächsten Tag immer am leckersten. Frisch gebacken lassen sie sich immer schlecht schneiden...zumindest bei mir.

Wenn du Samstag Gäste bekommst, dann würde ich die Kuchen am Freitag backen.

Bei Obstkuchen, Schlagsahne und co. würde ich lieber frisch am Samstag backen.

Viel Spaß und #tasse#torte
Sandra