wahnsinniger Druck nach unten und das Gefühl zu platzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..sumsum.. 03.12.09 - 18:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben.
Bin morgen in der 36 SSw und habe seit gut ner Woche das Gefühl :ich platze!!:-(. Der Bauch ist suuuuuper gespannt, habe das Gefühl der Bauchzwerg füllt jeden Zentimeter von mir aus.Und stößt an alles an, was da so in mir ist. Und ich habe einen großen Druck nach unten.Ich weiß nicht wie es bei der 1SS war, hab ich wohl verträngt;-).Aber dieser prall gefüllte Bauch bringt mich langsam an meine Grenzen#schwitz.
Bald haben wir es ja geschaft, aber das wohl noch eine SPANNENDE Bauchzeit.
Geht es euch ähnlich?

Liebe Grüße Katja

Beitrag von babydreamer 03.12.09 - 18:50 Uhr

Hallo Katja,

ich bin zwar erst 31.SSW aber mir geht es genauso, ich habe einen ziemlichen Druck nach unten, besonders wenn ich gesessen habe und aufstehe und den ganzen Tag das Gefühl zu platzen. Meine 1.SS ist erst 2 Jahre her aber ich hab das so irgendwie auch nicht in Erinnerung #kratz
...aber da müssen wir wohl durch, abwarten, das Ende ist nah ;-)

LG
Martina

Beitrag von sakra70 03.12.09 - 19:06 Uhr

ooohh jaaaa.. das hätte ich schreiben können..
bin jetzt in der 33ssw und mir gehts genauso.. kann mich auch nich mehr daran erinnern das es bei meiner ersten ssw auch so war

gruß
bine

Beitrag von bunteblume 03.12.09 - 19:37 Uhr

Hallo Katja,
ich bin in der 37. SSW und habe diesen Druck nach unten auch schon ca. 4 Wochen. Aber mittlerweile kann ich wirklich kaum noch gehen. Ich laufe wie eine Ente #zitter Mein FA meinte meine Maus kommt bestimmt früher und ich brauche den nächsten Termin am 14.12. bestimmt nicht mehr. Hört sich ja gut an, leider war es bei meinem ersten Kind genauso. Da war der MuMu schon 14 Tage vorher 5 cm (!) auf und es hat sich trotzdem nix getan #schmoll
Jetzt hab ich auch noch Schnupfen und weiß garnicht wie ich die Nächte überstehen soll#schwitz.
So jetzt genug gejammert! Nicht mehr lange und wir halten unsere Mäuse in den Armen!!!#niko
Wünsche euch alles Gute!
LG