globuli frage...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schwilis1 03.12.09 - 19:04 Uhr

ich hätte es mir gleich kopieren sollen. aber nun gut. hier gab es vor einigen Tagen einen post wo es darum ging welche globuli bzw welche dosierung bei zb. Blähungen und ein User hatte ne ganze liste...
ich such was für meinen kleinen zwerg. er hat schoen regelmässig stuhlgang aber das leider auch nur unter starkem pressen und mit vielen Winden.... die richtig sauer und unangenehm riechen... (seine poopies sind immer noch recht flüssig deswegen irritiert mich das angestrengte pressen auch so... aber nun jut)
wir haben sab simplex... aber irgendwie hab ich das gefuehl dass der extrem riechende stuhl erst mit einnahme von dem zeug gekommen ist.
der zwerg ist heute 5 wochen alt geworden und wird voll gestillt...
danke schonmal :)
oh und falls jemand doch noch den link hat :)

Beitrag von karamalz 03.12.09 - 22:33 Uhr

hi,
wieso probierst du nicht mal, dem kleinen kümmelöl auf´s bauchlein zu reiben? hast du mal deinen kinderarzt gefragt, was die ursache für die verdauungsbeschwerden sein kann?! vielleicht liegt es an deiner ernährung? normalerweise riecht der stuhl von gestillten baby nicht unangenehm.
du kannst deinem kleinen aber auch so das bäuchlein massieren. google mal nach babymassage.
alles gute