Säuglingspflegekurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisbluemchen1809 03.12.09 - 19:04 Uhr

Guten Abend,

sagt mal, ich denke seid ein paar Tagen darüber nach ob sich ein Säuglingskurs lohnt oder ist das beim GVK dabei?

Freue mich über Eure Antworten

Grüße
Bine + #babyboy (21SSW)

Beitrag von audibaby 03.12.09 - 19:06 Uhr

habe beides nicht gemacht. im kh wird es dir ja auch noch mal gezeigt und wenn du zu hause bist, hast ja meist noch ne hebamme

Beitrag von destiwa 03.12.09 - 19:11 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben den ersten Teil vom Säuglingspflegekurs schon hinter uns, der zweite ist jetzt Freitag.
Ich finde es schon sehr informativ. Es sind zwar auch viele Sachen dabei, die ich schon wusste. Aber auch vieles wo man sich im Vorfeld noch Gedanken machen kann.
Es wird wohl auch teilweise im GVK nochmal aufgegriffen und deine Nachsorgehebamme wird das auch mit dir machen, aber ich mache mir lieber vorher Gedanken und nicht erst wenn es soweit ist.

Liebe Grüße, Destiwa #blume

Beitrag von anyca 03.12.09 - 19:18 Uhr

Wir sind gut ohne ausgekommen, obwohl weder ich noch mein Mann Erfahrung mit Babys hatten. Die Nachsorgehebamme hat uns alles gezeigt.