Wann dem AG Sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charlynchen 03.12.09 - 19:12 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich wollte mal fragen wann ich dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitteilen MUSS!!!

Ich weis, dass es besser ist es sofort zu sagen, denn erst dann bekomme ich ja auch den Schutz der mir als werdende Mama zusteht. Aber ich möchte es so früh noch nicht sagen.

Also ich würde gerne wissen ab wann ich es sagen MUSS.

Würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüsse
Charlynchen

Beitrag von ibikat 03.12.09 - 19:25 Uhr

du MUSST gar nicht... rein rechtlich könntest du es ihm eine Woche vor dem Mutterschutz sagen.
realistisch ist das aber natürlich nicht.
aber der 12. Woche, also wenn die schwangerschaft stabil ist, solltest du es aber dann doch machen.

LG #sonne

Beitrag von charlynchen 03.12.09 - 19:39 Uhr

Hey, Super danke.

Liebe grüsse

Charlynchen

Beitrag von melli.1812 03.12.09 - 19:33 Uhr

Du MUSST gar nichts. Schon gar nicht, wenn du keinen gefährlichen Job hast, der dich oder das Baby gefährdet z. B. Büro. Ich habs erst in der 13. Woche gesagt, wollte erst die kritische Zeit um haben und für meinen AG war das ganz klar und auch kein Problem.

LG Melli mit Babyboy 23. SSW #verliebt

Beitrag von charlynchen 03.12.09 - 19:42 Uhr

Hey, Danke für Deine Antwort.

Ich bin mit Ausbildung nun schon 5 Jahre in diesem Betrieb. Und im Januar soll ich meinen Festvertrag bekommen. Und nun bin ich SS geworden. Der Arbeitgeber weis meine Arbeit zu schätzen. Und ich habe schon einiges für die Firma getan. (Überstunden, Sachen die nicht in meine Aufgabenbereich fallen)

Aber ich weis, dass wenn ich jetzt sagen das ich SS bin, dass sie mir nicht den Vertrag geben.

Deshalb frage ich ob ich es sagen muss.
Aber scheint ja nicht so zu sein.

LG Charlynchen