Suche guten Buggy f. Winter - stabil - aber passend f. kl. Auto

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xysunfloweryx 03.12.09 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da unser großes Auto vorerst verkauft ist, bin ich wieder m. meinem Polo unterwegs.
Wir haben aber im Winter das Problem m. dem Kiwa. Wir haben nen Teutonia Mistral. Im Sommer haben wir den nicht genutzt, da zu groß, aber im Winter ist er schon komfortabel....und der Buggy, den wir im Sommer nutzten, war ein billiger und er schiebt sich halt bei dem Wetter auch sehr schlecht und je mehr mein Sohn wiegt, auch...
Daher such ich einen stabilen Buggy, wo man auch GUT den Winterfußsack rein kriegt, der sich gut schieben lässt, also komfortabel ist, aber dennoch gut klappbar für einen Polo. Mein Sohn ist 18 Mon. Er läuft schon,, aber im Winter sitzt er ja dennoch im Wagen, wenn wir länger unterwegs sind. Und der Teutonia geht auf alle Fälle NICHT in den Polo.
Danke Euch für Tips.

PS Er sollte auch nicht zu teuer sein, da er ja nicht mehr ewig genutzt wird.

LG Sun

Beitrag von lieserl 03.12.09 - 21:25 Uhr

Hallo!

Ich muss leider passen, ich hab ähnliche Kriterien gestellt, aber nicht das 100% gefunden.
Entweder er ist gut zu schieben, stabil, die Rückenlehne ist lang genug ABER er ist relativ groß (z. B. TFK Joggster, Babywelt Moon 6)
oder der Wagen ist klein, dafür aber schlecht zu schieben, Rückenlehne zu kurz,... (z. B. Babywelt Moon Buggy, Quinny Zapp,...)
und dann gibts noch die die nicht so klein und nicht so groß sind, aber eben auch nicht so toll zu schieben und irgendwie "klapprig" (z. B. Hartan ix1, peg perego pliko,...)

Grüße
Lieserl, die es nun aufgegeben hat

Beitrag von spurv 04.12.09 - 00:03 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Gesslein Baby Buggy in beige-braun abzugeben.Vielleicht ist das ja was für Euch.Er hat schön große Räder und eine gute Federung.Neupreis war 240€.Bilder unter:

http://danies-kramkiste.medion-fotoalbum.de

LG Danie