Geht es euch auch so....?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von rosastrampler 03.12.09 - 19:31 Uhr

Hallo!

Werdet ihr auch einfach völlig fremdverplant?

Ich bin gerade echt angefressen.
Am Sonntag ist unsere Familie von 11:30 bis 21 völlig fremdverplant worden von unseren Vereinen/Chören.

An NIKOLAUS!!!

Ich finde es echt blöd.
Klar, ich kann absagen und das werde ich auch, aber diese Selbstverständlichkeit finde ich schon merkwürdig.

Oder ist Nikolaus kein Tag, den man mit der Familie verbringt...?

Wie geht es euch? Werdet ihr auch so verplant und findet ihr das gut oder nervig?

LG

Beitrag von renate61 03.12.09 - 19:38 Uhr

Aber viele Familien gehen doch gerade an solchen Tagen zu Aufführungen oder zu Feiern.
Und Chöre haben in der Adventszeit Hochkonjunktur:-)
Ich kenne es das sich die Termine stauen.Aber meist stehen sie ja schon etwas länger fest,da kann man ganz gut planen.

Beitrag von rosastrampler 03.12.09 - 20:22 Uhr

Hm, den einen Termin haben wir erst HEUTE (!) für Sonntag bekommen.

Und wenn man JEDES Wochenende an beiden Wochenendtage zT 2x mit dem Chor und in der Woche auch 3x eingeplant wird, dann ist mir das zu viel mit kleinen Kindern.

Ich möchte doch auch mal ohne Zeitdruck über Weihnachtsmärkte bummeln oder schön Frühstücken gehen, etc...

Beitrag von cinderella2008 03.12.09 - 20:44 Uhr

Hallo,

der Nikolaustag war und ist bei uns kein besonderer Familientag. Für die Kinder gab es morgens die gefüllten Stiefel und das war es im Grunde schon.

Meist fällt Nikolaus sowieso auf einen Werktag und man muss arbeiten und die Kinder sind in der Kita oder der Schule.

Daher würde ich diesen Tag nicht als Familientag bezeichnen.

LG, Cinderella

Beitrag von wasteline 03.12.09 - 22:33 Uhr

Nächstes Jahr ist Nikolaus an einem Montag. Wer kann den Tag dann schon mit der Familie verbringen?
Nikolaus ist definitiv kein Familientag.