Baby-Nachmittag ... hat noch jemand eine Idee?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annepopanne2 03.12.09 - 19:36 Uhr

hallo ihr lieben,

bei uns gibt es im viertel einen "lebendigen adventskalender" d.h täglich öffnet ein nachbar seine tür ... (wohnungstür) für die nachbarn.

morgen sind wir dran und ich habe dazu eltern mit babies von 6-12 monaten für 2 stunden eingeladen.

so nun bekomm ich panik, dass ich nicht alles vorbereitet hab und sich die leute bei mir langweilen. die kinder spielen ja wohl eher miteinander (ich war noch nie in ner krabbelgruppe o.ä) hab nicht so recht ne ahnung was ich da vorbereiten könnte!
kann jemand helfen?

für die erwachsenen hab ich einmal nen liedtext für ein weihnachtslied was wir zusammen singen können und dann werd ich salzteig anrühren so kann man eventuell fuß- oder handabdrücke vom baby machen.

es gibt kaffee, tee und alk.frei punsch + kekse
für die kids zwieback und apfel

hab ich noch was vergessen und hat jemand ne idee was ich mir mit den kindern noch einfallen lassen könnte?

danke und euch eine schöne adventszeit...anne

Beitrag von dupdup23 03.12.09 - 19:42 Uhr

Hallöchen Anne,

na das klingt ja vielleicht interessant, so ein "lebendiger Adventskalender"

Find das was du vorbereitet hast klingt echt super - vorallem das mit dem Salzteig.
Würd auch vorbeikommen wenn ich darf *lach*

Ich glaube für die Kinde,r bereite einfach nur eine schöne große Fläche vor wo sie genung Platz haben sich gegenseitig zu bespassen. In dem Alter brauchen die ja nicht wirklich viel ;-)

Wünsch dir dann viel Spass morgen, kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist.

LG
Auch Anne mit Emma

Beitrag von doreensch 03.12.09 - 19:45 Uhr

klingt toll ich möchte auch kommen!

Beitrag von annepopanne2 04.12.09 - 07:35 Uhr

melde dich doch per VK wenn du kommen magst ich geb dir dann adresse und alle weiteren infos.