Habe fieber könnte es die schweinegrippe sein?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sweety1987w 03.12.09 - 19:45 Uhr

hallo ihr lieben
habe seit heute mittag erhöhte temperatur aber seit grade fast 39 grad habe leichten husten sonst nix kein schnupfen oder des gleichen
könnte es trotzdem die schweine grippe sein kennt sich damit jemand aus????

LG steffi

Beitrag von rosali25 03.12.09 - 19:58 Uhr

Ich geselle mich mal zu dir, ich habe seit etwa einer Stunde knapp 39°C und Kopfschmerzen. Beides total untypisch für mich.

Gute Besserung #klee

Gruß Lena

Beitrag von sweety1987w 03.12.09 - 20:00 Uhr

hast du den noch ihrgentwas grippe ähnliches schnupfen oder husten???

Dir auch Gute Besserung

Gruß steffi

Beitrag von rosali25 03.12.09 - 20:01 Uhr

Meine Nase ist noch frei, habe aber so einen leichten Druck drauf, schwer zu erklären. Als ob sie bald zusitzen wird.. Sonst nichts, bin nur wahnsinnig müde, aber schon seit gestern Abend #gaehn

Beitrag von sweety1987w 03.12.09 - 20:03 Uhr

mir geht es genau so auch nase noch frei aber druck.
meinste das könnte die schweinegrippe sein????

Beitrag von rosali25 03.12.09 - 20:06 Uhr

Nein. Ich denke, das wird eine schöne dicke Erkältung werden. Bei der Grippe lag ich von jetzt auf gleich völlig flach, konnte nichtmal auf Toilette ohne außer Puste zu sein. An Internet war nicht zu denken..

Beitrag von sweety1987w 03.12.09 - 20:07 Uhr

meinst du jetzt die normal grippe oder die schweinegrippe?

Beitrag von rosali25 03.12.09 - 20:13 Uhr

Das weiß ich nicht, es wurde nicht getestet. Aber eine normale Erkältung war das sicher nicht, da es plötzlich kam uns sehr heftig war.

Aber ich gehe davon aus, dass es die SG war, denn:

als mein Sohn vor 2 Wochen die SG (getestet, bestätigt) hatte, klebten wir 24 Stunden aneinander, haben in einem Bett geschlafen, gekuschelt, aus einem Becher getrunken etc. und ich wurde nicht krank, hatte nichtmal einen Schnupfen.

Sowohl bei mir, als auch bei meinem Sohn war es nach 4 Tagen überstanden. Ich habe zwar insgesamt 2 Wochen gebraucht, bis ich wieder meine normale Kondition hatte, aber das Fieber und die Schmerzen waren nach 4 Tagen weg.

Beitrag von sweety1987w 03.12.09 - 20:20 Uhr

aso das is ja schon mal gut zuhören ich würde sagen ich warte mal ab bis morgen früh (es sei es wird heute nacht schlimmer) und dann gehe ich mal zum arzt bzw ruf beim arzt an.

Beitrag von accent 03.12.09 - 20:34 Uhr

Hallo, Lena,
hat man bei der SG immer erhöhte Temperatur? Ich sitze schlotternd vorm PC, obwohl der Kamin schon fast glüht. Vorhin lag ich eine Stunde auf der Heizdecke bei höchster Stufe - trotzdem hats mich gefroren. Außer Halskratzen und totaler Abgeschlagenheit hab ich nix - keinen Husten, kein Fieber, Nase ist frei.
Meine Freundin und ihre ganze Familie hatte die SG; sie war neulich bei mir und hat die ganze Zeit gehustet und geniest. Kann sie mich angesteckt haben? Bei uns ist am Samstag Nikolausfeier mit insgesamt 14 Personen; das wäre eine arge Enttäuschung für die Kids, wenn ich das absagen müsste.
Wie ging es denn bei Dir an?
Liebe Grüsse
eine frierende Linda

Beitrag von sabinchenmami2 03.12.09 - 22:38 Uhr

hallo mädels, erst mal gute besserung.
kürzlich war doch pocher im fernsehen mit sg, da wurde doch glaube ich gesagt das die sg 7 tage ansteckend ist.

Beitrag von fascia 04.12.09 - 09:01 Uhr

Nur mal so kurz dazwischen gefunkt...

...weil du dich fragst, ob deine Freundin dich angesteckt haben könnte?

Kommt wohl darauf an, wann sie bei dir war.
Die SG bricht ein bis zwei Tage - bis max. vier Tage nach einer Ansteckung aus.
Wenn der Besuch deiner Freundin also z.B. eine Woche zurück liegt, war sie es wohl nicht.

Ein Herzchen ist sie aber schon - dich niesend und hustend zu besuchen...!

Schnelle Besserung,
#klee, fascia.

Beitrag von maletera 03.12.09 - 23:11 Uhr

Ja klar kann das die Schweinegrippe sein. Genauso gut könnte es aber auch eine ganz nomale Grippe sein.
Typisch für die Schweinegrippe ist jedoch ein ganz plötzlicher Temperaturanstieg auf 39 Grad oder sogar höher.
Das würde ja zutreffen...

Lg und gute Besserung euch beiden,
maletera