Es ist sooo schwer - Geschenke für Schw.Eltern und eigene Mutter

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von zoora2812 03.12.09 - 20:08 Uhr

Hallo,

oh Mann, es ist immer so schwer für die eigenen Elternw as zu finden...
Für meine Mutter hab ich jetzt ihr Lieblingsparfüm bestellt, 100 ml, aber was noch?
Ganz schwer sind meine Schwiegerelern, da weiss ich GARNIX, mein Mann auch nicht. Wir hatten schon an eine ganz große Orchidee gedacht, damit könnte man eine Freude machen aber wars das?

Was schenkt ihr denn so? Ich wollte noch einen Fotokalender machen, mit Bilder von unserer Tochter.

Irgendwie fehlt mir dieses Jahr das gewisse Etwas, weiss auch nicht.

LG Jennifer

Beitrag von annek1981 03.12.09 - 20:13 Uhr

Meine Eltern und meine Schwiegereltern bekommen jeweils ein Fotobuch "Durch das Jahr mit Tim & Lotte". Da sind Fotos von Dezember 2008-November 2009 drin.

Beitrag von zoora2812 03.12.09 - 20:28 Uhr

Wir haben letztes Jahr ein Fotobuch verschenkt, und ich denke fast das es jetzt schon zu spät ist dafür... Bis ich alles ausgesucht hab, gestaltet hab und so, das hat voriges ewig gedauert #schein

Aber ein Foto wollt ich machen lassen, also ausdrucken, ich hab so ein schönes#verliebt

LG

Beitrag von loonis 03.12.09 - 20:20 Uhr




Haben gerade Lose von d. Aktion Mensch verschenkt,kam sehr gut an ....
Haben das große Doppellos für 36€ genommen...

LG Kerstin

Beitrag von zoora2812 03.12.09 - 20:29 Uhr

Leider halte ich davon nix, hab selber eins von Aktion Mensch. Hab bis jetzt 4-5 mal 7,50 Euro gewonnen, das Los hab ich 3 Jahre oder 4??

Naja, vielleicht seh ich es mir mal an...

LG

Beitrag von loonis 04.12.09 - 08:23 Uhr




Wie gesagt,ICH finde das ne schöne Geschenkidee ,da man sich selbst ja so etwas nicht schenkt...

Das wäre ein Jahreslos ....ohne weitere Verpflichtungen....es ist also kein ABO ,was über Jahre läuft...

Viel Erfolg bei d. Geschenkesuche

LG Kerstin

Beitrag von diamant78 03.12.09 - 20:33 Uhr

Hallo,

deshalb schenken wir uns untereinander nichts mehr, weil man sich vieles einfach selber kauft oder oft gar nicht den Geschmack trifft.

Bei uns bekommen nur die Kinder etwas Schönes und wir freuen uns auf einen tollen Abend mit vielen selbstgemachten Leckereien.

Ich war auf einer Seite die heißt Fotogeschenke oder so ähnlich, da kann man auch ein Bild in eine WEihnachtskugel drucken lassen.

Meiner Mama habe ich auf einen Ticket von says-it.com
eine Einladung geschrieben und die Idee fand sie super schön. Wir laden meine Eltern an Silvester zum Berliner Wettessen ein (says-it.com oder personello.com) Gucke da mal, ob du etwas findest.

LG

Beitrag von ajona2005 03.12.09 - 21:04 Uhr

Was hälst du von Tischsets für die Schwiegereltern mit Fotos deiner Tochter?

http://www.printplanet.de/_doorway/index_tischdeko.php3?session=51dc64c763d1ad4767c131d5bab26e01__1259870577&loga=25

Wir haben für unsere Schwiegereltern welche gemacht und die kamen super an.

Könnte dir auch behilflich sein... d.h. ne Art Collage mit Rahmen etc. erstellen mit mehreren Fotos.

Wenn du Interesse hast, meld dich über VK.

Beitrag von luna1976 03.12.09 - 21:41 Uhr

Hallo,

seitdem wir Kinder haben finde ich sind die Geschenke recht einfach zu finden. Es gibt immer was mit den Bildern der Kids.

ZB: Fotobuch, Leinwand, Glasfoto mit Lichtsockel, Kalender mit Bildern usw.

Lieben Gruß LUna

Beitrag von rabenzahn 04.12.09 - 08:10 Uhr

Hallo Jennifer,


wenn Ihnen Orchideen doch gut gefallen dann würde ich auch eine verschenken, dazu noch ein Buch über Orchideen oder es gibt auch tolle Stäbe um die Blüten zu stützen.
Oder villeicht gibt es ja auch ne Ausstellung ich meine z.B. die Stadtgärtnerei in Aachen macht sowas schonmal.

LG Rabenzahn

Beitrag von starship 04.12.09 - 11:54 Uhr

Hallo,

Fotogeschenke mit Bildern der Kids ist immer gut. Das lieben Omas und Opas in der Regel.

Ich verschenke an meine Eltern immer gerne Tickets oder Karten für ein Konzert oder eine Veranstaltung, weil sie so was einfach gerne machen.

Bei meinen Schwiegereltern wirds da auch immer etwas schwieriger. Der Schwiegervater ist handwerklich eigentlich ständig unterwegs und hat auch schon mal ein paar gute Arbeitshandschuhe bekommen (hat sich sehr darüber gefreut). Vielleicht gibts auch ein Stammlokal der beiden, wo sie gerne mal essen. Ich find ich es auch immer sehr schwierig, was zu finden.

Grüße