Großer Bruder ahnt den Nachwuchs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellepotsdam 03.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin nun in der 10. Woche. Unser Sohn (3,5 Jahre) weiß es noch nicht - wir wollen es ihm nächste Woche im Urlaub erzählen.

Heute morgen nun hat er sich beim Anziehen hinunter gebeugt (weil ich auf dem Boden saß) und sprach zu meinem Bauch "Hallo kleines Baby!" Ich war total baff.

Auf Nachfrage sagte er, er hätte sich vorgestellt, dass da ein Baby in Mamas Bauch sei... Schon komisch, oder? Meint ihr, er ahnt etwas?

Ui, bin total gespannt, was er sagt, wenn wir es ihm dann endlich erzählen #huepf

Liebe Grüße, Melle

Beitrag von eifelkind 03.12.09 - 20:27 Uhr

Hallo Melle!

Mein Sohn hats auch irgendwie bemerkt bzw. mitbekommen. Vor kurzem fragte er mich: "Mama, hast Du ein Baby im Bauch?".

Ich glaube, die Kleinen bekommen mehr mit, als man glaubt.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von anjulia 03.12.09 - 20:46 Uhr

hi,
das hat er mit sicherheit mit gekriegt. ist schon unglaublich ... meine tochter war am anfang der ss so 15 monate alt, und sie hat es auch gemerkt, war furchtbar anhänglich etc .... und jetzt wo sie sehr viel mehr wörter versteht, kriegt sie eh alles mit.
lg
anjulia (30. ssw)

Beitrag von 090900 03.12.09 - 21:50 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns war es ähnlich, Yannick hat immer gesagt dass er bald eine Schwester bekommt, hab dann imme verneint und gemeint dass ich mit ihm genug zu tun hab ;-) und er noch warten müssen.
ABER da war ich schon schwanger und habs gar nicht gemerkt (die Ss war ein kleiner "Unfall" :-p)

Allerdings hat er sich im Geschlecht geirrt, bekommen 100 % einen Jungen (Punktion gemacht worden), aber einen Bruder nimmer er auch #verliebt

Viele liebe Grüße
Irene mit Yanni 2 2/3 und Babyboy 14.Ssw