Hilfeeeeeeeeeeeee..........kosten frage

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von novemberbaby06 03.12.09 - 20:23 Uhr

hallo ihr lieben


also ich würde mienem freund gern ein fotoalbum mit schönen fotos von mir schenken.....vom fotografen gemacht....

jetzt meine frage......wieviel kostet sowas????
muss nicht 100%ig proffesionell sein aber es sollte halt seriös aussehen :-)


glg dani

Beitrag von lilly7686 03.12.09 - 21:08 Uhr

Das kommt drauf an, wie viele Fotos du willst und welche Art Fotos.

Aber an deiner Stelle würd ich einfach die Fotografen der Umgebung anrufen oder Mails verschicken (wobei anrufen wohl sicherer ist bezüglich Antwort bekommen) und mal fragen, was wieviel kostet.

Bei uns wurde vor Kurzem von einer Zeitung eine Art Umfrage gemacht, wieviel professionelle Passfotos in ganz Niederösterreich kosten. Die lagen (bei richtigen seriösen Fotografen) zwischen 5 und 29 euro für 4 Fotos. Also doch 24 Euro unterschied und das nur für 4 lächerliche Fotos.

Also kann man das nicht so genau sagen. Such dir die Telefonnummern von verschiedenen Fotografen in deiner Stadt oder näheren Umgebung raus und ruf einfach mal an. Dann suchst du dir einfach das beste Angebot. Aber ich würd das bald machen. Immerhin dauert das Ausarbeiten eine Weile und bis Weihnachten sinds nur noch ein paar Wochen (bzw. genau 20 Tage ohne den heutigen, der ja so gut wie vorbei ist).

Alles Liebe und viel Glück mit den Fotos!

Beitrag von rabenzahn 04.12.09 - 08:06 Uhr

Hallo

für Österreich kann ich leider nicht mit Preisen dienen.
Aber ich habe mich auch mal schlau gemacht und hier kostet das mit 10 Abzügen 13*18 zwischen 100 und 250 Euro.

LG Rabenzahn