Ab wann ein Go-Kart??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kuecken07 03.12.09 - 20:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage an euch:

ab wann kann ein Kind denn ca. ein Go-Kart bzw. so ein Tret-Kart für draußen benutzen... ??
Mein Mann möchte unserem Kleinen unbedingt so ein Teil kaufen, aber Jannis wird ja gerade erst mal 3. Ich finde das noch viiiieeel zu früh....

Danke schon mal,
Sandra

Beitrag von wort75 03.12.09 - 20:36 Uhr

beides geht ab 2.5 bis 3 jahren

rolly toys hat welche ab 3 - z.B. john dear 6920. supertoll, weil man es ewig ausbauen kann. mit schneeketten, schneeschaufel, frontlader, heckbagger, soundlenkrad, gummireifen, anhänger aller art, spritzpumpe.... aber der geht echt erst ab 3 - er sit schwer und weil er bis ca 10 jahre alt geht, ist er eher gross.

die roly toys variante für 2.5 bis 5 jahre ist halt schad, weil der nicht so lange genutzt werden kann. und nicht so klasse zubehör hat.

bei go kart ist es dasselb es gibt welche für ab 2.5 und dann die ab 3.