Interaktive Hochzeits-Checkliste? Und Frage zu "nur" Standesamts-HZ

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von broe 03.12.09 - 20:34 Uhr

Hi!

ich suche im Netz irgendwo eine Checkliste (online), wo man dann seinen HZ-Termin eingeben kann und die dann ausspuckt, wann man was regeln soll. Quasi, wie hier der Geburtsrechner nur mit Hochzeit...#rofl. Zum Ausdrucken habe ich schon einige gefunden, aber hätte eben gerne eine, die mitdenkt...

Dann noch eine Frage: Wir werden standesamtlich heiraten, aber nicht kirchlich. Da wir uns aber eine Zeremonie vorstellen und wünschen, fragen wir uns gerade, wie so etwas dann vom Ablauf her aussehen könnte.

LG,

broe, die am WE auf Kleidersuche geht...#verliebt#schwitz

Beitrag von diana1101 03.12.09 - 20:47 Uhr

Hi,

schau mal hier: http://www.weddix.de/ratgeber-hochzeitsplanung-hochzeitsplaner.html

LG Diana

Beitrag von schinoba 03.12.09 - 21:08 Uhr

cool, auf so eine idee bin ich ja bis jetzt noch garnicht gekommen, aber die liste ist richtig toll. ich werde sie mir gleich ausdrucken und mir an meine pinwand hängen.

hi hi hi mal wieder idee geklaut #schein

schinoba

Beitrag von diana1101 03.12.09 - 21:12 Uhr

...tztztzt.... ab in die Ecke mit dir...#rofl

Mir hat sie sehr gut geholfen.

LG Diana

Beitrag von schinoba 03.12.09 - 21:21 Uhr

habe sie mir auch gerade ausgedruckt und konnte schon so einiges abharken. mensch die hilft mir, bin hier schon in panik ob ich was vergesse oder wann ich was machen soll.
wir heiraten ja erst im oktober nächstes jahr.

aber so eine liste ist nicht verkehrt. vor alles da stehen sachen drauf an die habe ich garnicht gedacht (nagelstudio #schock kleiderprobe, frieseur ...)

oh, ich sage nochmal ganz lieb #danke#danke#danke

liebe grüße jenny

Beitrag von diana1101 04.12.09 - 23:20 Uhr

Oktober ist ein schöner Monat zum heiraten..

Haben wir 2007 gemacht. Am 6 Oktober. Super herrliches Wetter und eine geniale Feier.

Ich wünsche Euch viel Glück für die Hochzeit..und wer im Oktober heiratet, da kann nichts mehr schief gehen.;-)

LG Diana

PS. Bitte, bitte, bitte

Beitrag von fraeulein-pueh 03.12.09 - 21:22 Uhr

Wir heiraten auch "nur" standesamtlich... Unsere Trauung wird von einem Duo musikalisch begleitet. Sie werden 4 Lieder singen. Zum Ein- und Auszug, vor dem Ja-Wort und danach. Die Standesbeamtin wird außerdem eine kleine Rede mit ein paar persönlichen Daten von uns halten...

Bei meiner Schwester wurde statt der personalisierten Rede eine kleine Geschichte vorgelesen. War auch für uns Angehörige schön zu hören.

Beitrag von broe 03.12.09 - 21:29 Uhr

#danke für's Antworten!