Pilz und täglich duschen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von monaerbuth 03.12.09 - 20:41 Uhr

Hallo
Ich habe einen pilz und sollte ich täglich duschen?

ich wasche mich ja,darurch das ich schuppenflechte habe auch im intim bereich und mein frauen arzt sagte das es nicht gut währ wegen der schuppenf. täglich mit wasser und seife dranzugehen da es ncoh mehr aus trocknen kann

danke schon mla für eure antworten

Gruß mona 20SSw

Beitrag von schnaki1 03.12.09 - 21:21 Uhr

Hallo,

Seife verändert das Hautmilieu und so wird die Haut anfälliger für irgendwelche Keime.
Vielleicht wäre waschen mit Wasser ohne Zusätze eine Alternative?
Ich mag nicht mit ungewaschenem Intimbereich rumlaufen...#schock

LG,
Andrea