Wie lange und wieviel habt Ihr erst abgenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybunnychen 03.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo,

es ist jetzt wohl meine 2. Schwangerschaft. Habe aber erst Montag einen Termin, Bin von 53,3 auf 51,6 kg dann 51,9 gestern Abend und heute waren es mit Anziehsachen 52kg.

Und zwar habe ich bei dieser Schwangerschaft erst abgenommen ohne das mir schlecht war ect... normal gegessen. Bei meiner Tochter war es nicht so.

Wieviel hattet ihr abgenommen und wie lange ging es so? Weiß im Moment nicht wegen meinen nerven was bessser ist .. abnehmen dann denke ich ich bin bestimmt noch schwanger und wenn ich zunehme habe ich Angst das nicht was ok ist, da alles ja noch nicht groß wiegen kann. Aber man ja normal in der schwangerschaft zunimmt.

ich weiß total blöd ...aber das bis Montag warten macht mich verrückt. Müßte so 6/7 Woche ca sein. Weiß leider nicht genau wann ich meine letzte Mens hatte bzw Es.

LG

Beitrag von wespse 03.12.09 - 20:50 Uhr

Bin zwar erst 6.SSW, bin aber seit dem 25.11. von 61,1kg bis heute auf 59,8kg runter.

Bei mir könnte es aber auch von stress kommen. Erbrechen hab ich nicht. Und gegessen hab ich bis auf gestern auch ganz normal.

Anja

Beitrag von inoola 03.12.09 - 20:51 Uhr

hi, bin jetzt 12ssw mit zwillis und habe 6,8kg abgenommen, obwohl mir nict schlecht ist, und ich mich nicht übergeben muss :(

Beitrag von wespse 03.12.09 - 20:53 Uhr

hab meinem AG heut übrigens von meiner SS erzählt. Er kam selbst auf die Idee, dass ich dann ja (bald) gar keinen Kunststoff mehr machen kann.
Ich denke, die Tage werden wir näheres Besprechen. Aber er war einem BV nicht abgeneigt.

Anja

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 20:52 Uhr

hi
ich habe in dieser SS bis zur 16.ssw 8kg abgenommen.
dann stillstand.und am 1.12. waren es dann endlich +200g. loooool.

in 2 SSen hatte ich am beginn der SS die selben kg wie kurz vor geburt.
aber babys bis 54cm und 38KU und 4200g;-)

LG sandra
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

Beitrag von babybunnychen 03.12.09 - 20:56 Uhr

Das sind gute Werte :-)

Na, glaube langsam kann man ruhiger werden wenn man das hört :-)

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 20:58 Uhr

gaaaaaanz ruhig;-)

solange der DOC nicht meckert,ist alles toll!

Beitrag von babybunnychen 03.12.09 - 21:02 Uhr

Danke ................ ja hast recht. ist nur weil ich es nicht kenne und auch erst Montag einen termin habe und weiß ob dann alles gut ist.
:-) Bei meiner tochter habe ich mich nicht so verrückt gemacht.

Beitrag von haferfloeckchen 03.12.09 - 21:03 Uhr

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft zuerst so 3-4 Kilo abgenommen. Und dann ab der 23.ssw habe ich erst zugenommen (insgesamt 9 Kilo bis zur Geburt).
Diesmal kann ich aufgrund von Übelkeit nur beschränkt essen und hab wieder 3 Kilo abgenommen bis jetzt (9.ssw).

lg

Beitrag von waffelchen 03.12.09 - 21:30 Uhr

Bis zur 19.Woche von 77 auf 71,5kg runter, und jetzt in der 31.Woche bei 76,4kg

Beitrag von sniksnak 04.12.09 - 00:09 Uhr

Ich hab erst 3kg abgenommen und das Gewicht zunächst gehalten. Mein Ausgangsgewicht hatte ich so in der 17./18. SSW zurück und seitdem geht's hoch.
53-50-53 und gestern dann 60...

LG
sniksnak