Kissen für KiWa

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von moushu 03.12.09 - 20:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
brauche noch n Kissen für den Kiwa. Welches nehmt ihr denn so. Besonders jetzt im Winter...
Vielen Dank schon mal und LG
Moushu 37.SSW#herzlich

Beitrag von dentatus77 03.12.09 - 21:00 Uhr

Hallo!
Ich hab gar kein Kissen. Stina liegt jetzt im Winter in ihrem Winterfusssack (Teddy by Odenwälder Babynest), und im Sommer hat ne Kuscheldecke gereicht.
Liebe Grüße!

Beitrag von moushu 03.12.09 - 21:02 Uhr

Stimmt Fußsack wäre auch ne Idee... #danke;-)

Beitrag von dentatus77 03.12.09 - 21:05 Uhr

Die Odenwälder Fußsäcke gehen übrigens auch in die Babyschale, da schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe!

Beitrag von moushu 03.12.09 - 21:07 Uhr

Das ist gut. Für unsere Babyschale haben wir sogar einen Odenwälder Fußsack... Probiere es morgen mal aus.

Beitrag von dentatus77 03.12.09 - 21:11 Uhr

Die Dinger sind wirklich klasse. Stina hat bisher nur ne dünne Sweat-Jacke an, und wenn ich den Fußsack aufmache, dampft sie fast und ist total warm. Wahrscheinlich könnte ich sie auch ohne Jacke reinlegen.

Beitrag von tanjaz84 03.12.09 - 21:15 Uhr

Hallo,
ich hab nen Fussack. Der ist super kischelig und ich kann ihn sogar jetzt für den Buggy nehmen.
Lg Tannja

Beitrag von kathrincat 03.12.09 - 21:23 Uhr

hatte ein babykopfkissen, in der softtragetasche, hat voll gereicht.

Beitrag von moushu 03.12.09 - 21:28 Uhr

Auch im Winter?

Beitrag von kathrincat 03.12.09 - 21:32 Uhr

ja, im sommer wäre es ja viel zu warm in der softtragetasche.

Beitrag von moushu 03.12.09 - 21:40 Uhr

#klatsch War natürlich ne blöde Frage... Hast Recht!!!! LG;-)

Beitrag von kathrincat 03.12.09 - 22:44 Uhr

ne, war es nicht, wenn ich sehe wie warm mache ihre im winter einpacken, die haben einen thermosack und eine schneeanzug an, bei über 0, dass wäre was für min. min. 20.

meine hatte im winter an, einen kurzarmbody, strampler oder hose, langarmshirt. winterjacke, mütze, handschuhe, wenn es um die 0 war, und babyschuhe. unter ihr in der softtragetasche war eine einmalwickelunterlage (spucken) und ein microfasser handtuch, auf ihr das babykopfkissen. sie war auch bei mins 8c richtig warm.

Beitrag von emmy06 03.12.09 - 21:41 Uhr

keins...

unser sohn war 1 dezember 2007 baby und lag in der softtasche maximal auf einer fleecedecke.
er trug kurzarmbody, pulli, strampler, socken und lag in einem fleeceoverall/ fleecesack, dazunoch mütze auf dem kopf...



lg

Beitrag von kiwi-kirsche 03.12.09 - 22:15 Uhr

Ich muss immer schmunzeln wenn ich jemandem mit einem Kopfkissen im Kinderwagen rumlaufen sehe...
Ist doch total veraltet...es gibt doch so viele andere schöne Sachen die MINDESTENS genauso warm halten!
Fleeceklamotten, Fußsäcke, Overalls, Lagenlook usw....

kiwi

Beitrag von blockhusebaby09 04.12.09 - 08:06 Uhr

Hallo

Du bei den Babyaustattern gibts spezielle Säuglingskissen.
Die sind sehr leicht und waschbar.
Passende Bezüge findest Du dort auch.
Ich hab einen großen klassischen Kinderwagen http://www.oddervognen.dk/de/barnevogne/vogn/44/und da kommt auch ein schick bezogenes Kissen darauf.
Ich finde halt das es viel edler und schöner Ausieht wie die kuscheltaschen oder oft hässlichen Fußsäcke in denen die Kinder auch noch liegen wie die Ölsardienen.
Und Flecestoffe kommen mir nicht ans Kind sind alles Kunstfasern.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von kate1 04.12.09 - 10:24 Uhr

Hallo!
Ich habe meins bei myToys.de gekauft, ist jetzt nicht so super Dick, aber da ich eh noch 2 Overalls habe vollkommen ausreichend. An so Tagen wie dieser eine gute Investition;-)
LG Kate

Beitrag von milka2008 04.12.09 - 12:41 Uhr

Ich habe ein 80x80 Kissen mit Daunen (!!!) gefüllt im Dänischen Bettenlager gekauft.
Die Kissen sollen ja auch max. nur 450g wiegen, weil sonst zu schwer fürs Kind. Gut, mein Kissen wog 500g, wie gesagt nur mit Daunen, also keine Federn, gefüllt für 50€
Ich hasse es nämlich wenn ich dem Baby soviel ausziehen muss (wie beim Lagenlook) oder wenn man in ein Geschäft geht ist das Kissen mal schnell beiseite genommen, Jacken oder Overalls rausprüseln finde ich müssig.


Milka

Beitrag von moushu 04.12.09 - 15:12 Uhr

#danke für Eure Antworten.
LG

Beitrag von haseundmaus 04.12.09 - 21:52 Uhr

Hallo!

Ich hab einen Kiwa mit Hartschale und decke Lisa darin gern mit einem Kissen zu.
Also ich habe ein ganz normales 80x80 Kissen, hab etwas Füllung rausgenommen, weils einfach etwas zu viel war. Jetzt wo es kälter wird, hab ich noch Babydecken zusätzlich im Wagen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt