Gewichtszunahme in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von courtney13 03.12.09 - 20:58 Uhr

Gibt es eine Liste aus welcher ersichtlich ist, wieviel man bis zu welcher SSW zugenommen haben kann - muss.

So was wie zwischen 5 und 7 kg oder so???

Wie ist das bei euch???
Ich bin jetzt in der 20 SSW und habe 6 kg zugenommen
in meiner letzten SS hatte ich um die Zeit schon 8 kg zugenommen gehabt - aber immer noch 2 kg weniger gewogen wie jetzt!

(Hört sich an wie ne Textaufgabe :-p )

Gruß Courtney

Beitrag von nadja101 03.12.09 - 21:00 Uhr

Hi du.

Bin ab morgen in der 24.ssw und habe bisher noch nichts zu genommen...#kratz#gruebel
Mach mir immer Sorgen das was nicht stimmt aber meinem Baby gehts gut.
Ich glaub die ernährt sich von meinem Speck. :-p

LG Nadja 23.ssw

Beitrag von happyful85 03.12.09 - 21:02 Uhr

huhu..

ich bin morgen in der 25.ssw und habe bis heute 3,5 kg zugenommen.

ja, es müsste so einen rechner geben... ich schau mal bei google..

lg happyful

Beitrag von baby.2010 03.12.09 - 21:03 Uhr

diese listen die du suchst sind lediglich irgendwelche richtwerte, genau wie die grösse der ungeborenen.
alles verrücktmacherei.es sei denn,es ist wirklich gravierend,was man zunimmt.

ich hatte in 2 SSen genauso viel kg am anfang wie kurz vor geburt und babys bis 4200g,54cm.
in dieser SS habe ich -7,8kg bisher.

alles prächtig,baby gehts gut#freu

LG sandra 25.ssw
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/home.html

Beitrag von stephaniew. 03.12.09 - 21:08 Uhr

Schau mal bei Milupa auf der webseite da ist ein rechner was man zunehmen soll

Beitrag von dasannachen 03.12.09 - 21:11 Uhr

Hallo Courtney,

mach dir keine Sorgen, das ist doch nicht viel...

Jede Frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft, und jede Schwangerschaft ist anders... Was soll ich denn sagen, ich bin der 36 SSW und habe schon 28 kg zugenommen, obwohl ich mich gesund ernähre, kein Süßes, weil zuckerkrank bin... Ich habe leider vermehrte Einlagerung von Gewebswasser (Ödeme) und das führt auch zur Gewichtszunahme.

Hauptsache deinem Krümmelchen geht es gut, an deinem Gewicht kannst du nach der Geburt arbeiten...

Liebe Grüße und Alles Gute, Anna (36 SSW)

Beitrag von courtney13 03.12.09 - 21:21 Uhr

DANKE das war genau das was ich gesucht habe!

Beitrag von flatjani 03.12.09 - 21:25 Uhr

Gern geschehen. :-)