Kreisrunder Fleck wie ein Gebissabdruck???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von iza1980 03.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn 1 jahr, eben überm Ellebogen einen ca. 5cm im Durchmesser breiten, roten Kreis entdeckt.
Die Wade ist hinten komplett rot und prall,.. wenn man die Wade zusammendrückt, ersceint ein weißer ca. 6 cm Pustelkreis.

Ich hoffe ich konnts gut erklären, was könnte es sein?
Fieber hat er nicht.
Heute Morgen war noch nichts zu sehen.

Beitrag von jenny133 03.12.09 - 21:37 Uhr

Geh auf jeden Fall morgen damit zum Arzt.
Ich kann nicht sicher sagen was es ist, und es wird wohl auch sicher mehrere Diagnosen zu sowas geben, aber es könnte auch von einem Zeckenbiss stammen. Weiss nicht, ob jetzt noch Zecken unterwegs sind, oder wie viel später sowas auftreten kann, aber abklären lassen solltest du es auf jeden Fall!

Wünsch euch alles gute

LG
Melanie