10 Wochen - wann ins Bett????

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von milquetoast22 03.12.09 - 21:23 Uhr

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Kleinen mit 10 Wochen so ins Bett bringt und wie das Einschlafritual aussieht?
Bei uns ist das bisher alles noch sehr unterschiedlich, daher wollt ich mir mal ein paar Anregungen holen.

LG
:-D

Beitrag von sprentz 03.12.09 - 21:29 Uhr

Also wir haben noch gar kein Schlafrythmus.
So gegen 8 Uhr wird er zwar müde, aber er schläft nicht unbedingt ein. Grad jetzt kuckt er mich noch mit grossen Augen an:-)
Er wird auch mehrmals nachts wach.
Tja so ist er eben, der kleine Mann, macht mit der Mama was er will:-)

Lg Jess

Beitrag von rmwib 03.12.09 - 21:30 Uhr

Wenn das Kind müde ist.

Ritual bei uns von Anfang an, wickeln und umziehen, Stillen, Singen, schlafen.
Mit den Zähnen kam dann noch Zähneputzen dazu, mit Beikost Abendbrot und vor kurzem der Topf als Bestandteil des Abendrituals ;-)

Beitrag von annleo 03.12.09 - 22:01 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist jetzt 12 Wochen alt.......

Seit ca. 3 Wochen haben wir ein Abendritual eingeführt:
So gegen 19.30 Uhr gehen wir ins Kinderzimmer, hören eine CD mit Kinderlieder und Lia darf ohne Windel auf der Wickelkomode strampeln........#freu

Danach bekommt sie den Schlafanzug an und wir kuscheln noch ein bißchen.......#verliebt

Gegen 20.30 Uhr spätestens bekommt sie ihr Fläschen und danach gehts in Bett..........#gaehn

Wenn wir dann gegen 23.00 Uhr ins Bett gehen, bekommt sie im Halbschlaf noch einen "Schlummertrunk" und dann schläft sie bis morgens durch......#schwitz

Liebe Grüße und eine gute Nacht! #stern

#sternannleo#stern
mit Lia (09.09.09) #verliebt

Beitrag von mantamama 03.12.09 - 22:50 Uhr

Hallo

Naja, du wirst es wohl kaum schaffen, einem 10 Wochen altem Säugling einen Rythmus zu verschaffen...

Unsere Tochter, 11,5 Wochen trinkt ihre letzte Flasche zwischen 20Uhr und 22:30Uhr, je nach dem wann sie eben Hunger hat. Dann geht sie in der Regel nach der Flasche ins bett. So gute 1 1/2 Stunden später, sie trinkt nämlich seeeeeeeehr langsam....Davor ist sie 30-50Minuten schon wach.

LG Ramona

Beitrag von queentina 03.12.09 - 22:51 Uhr

Hi,
Mia ist nun knapp 11 Wochen alt und liegt gerade neben mir auf der Couch und schläft. Aber sie wird wohl demnächst noch mal aufwachen und dann spielen wir noch ein bisschen, denn dann kommt der Papa heim und der will ja auch noch was von ihr haben.
Wir gehen immer so um 12 ins Bett, zusammen mit ihr. Also ab ca. 23Uhr irgendwann nochmal stillen, danach wickeln und dann ab in die Heia. Kurz kuscheln, dann Gutenachtkuss, Licht aus. Mama schläft, Papa schläft, Mia schläft. ;-)
Klappt super momentan. Sie schläft durch, bis wir morgens wieder aufstehen (zwischen 7 und 8). Dann wird ein bisschen gekuschelt, gestillt und dann raus aus den Federn!
Liebe Grüße,
Tina #blume

Beitrag von mantamama 03.12.09 - 22:53 Uhr

Achso, Ritual gibts bei uns noch kein richtiges. Sie wird hingelegt, meist auf den bauch (so schläft sie am liebsten!) und wird am Popo noch geschuckelt mit Spieluhrmusik. nach 2 mal spieluhr aufziehen dürfen wir meist das Zimmer verlassen ;-)

LG Ramona

Beitrag von 440hz 03.12.09 - 22:54 Uhr

Mit 10 Wochen waren unsere Mäuse noch rund um die Uhr bei uns. Abends lagen sie auf dem Stillkissen vor dem Bauch, neben mir auf dem Bett oder auf dem Arm meines Mannes. Beide wachten wenn sie irgendwo alleine liegen sollten entweder sofort, oder spätestens nach 20 Minuten auf und weinten.
Trotzdem hatte sich bei beiden nach wenigen Wochen eingependelt, dass sie an 95% der Abende um 20 Uhr schliefen.
LG 440hz+Zwerginnen(10/05+04/08)

Beitrag von qrupa 04.12.09 - 09:46 Uhr

Hallo

unsere Tochter durfte und darf immer dann schlafen wenn sie müde ist. Das bedeutet das ssie an manchen abenden um 18 Uhr im bett liegt und ananderen bis 22 Uhr putzmunter durch die Gegend tobt.
Alles was für euch als Familie passt ist völlig in Ordnung

LG
qrupa