Weihnachtsmann soll Spielküche bringen!? Tipps gesucht!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von meeresrauschen 03.12.09 - 21:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Spielküche für meine 2,5 jährige Tochter zu Weihnachten. Habe schon so gut wie alles im Netz durchforstet.
Benötige dringend einen guten Tipp, welche Küche man kaufen kann. Bisher sind alle so niedrig ( ca. 42 cm bei der Arbeitsplatte ), da kann die Kleine nicht mal vor stehen. Ich wollte eine aus Kunststoff, da sie ruhig mit Wasser plantschen soll.
Wer hat schon gute Erfahrung mit einer Küche gemacht? So langsam krieg ich Muffensausen, da ich schon ne Fehlbestellung hinter mir habe.#zitter

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann... wünsch ich allen einen schönen Abend.


Liebe Grüße

#katze

Beitrag von pupsy 03.12.09 - 21:31 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat mit 2 Jahren diese Küche bekommen.

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.to.ca02.08.01.01/1521230

Fiona ist jetzt 4 Jahre. Spielt immer noch gerne mit. Und die Küche ist in einem sehr guten Zustand. Ein Teil wurde ausgetauscht. (Nachdem sich mein Großer drauf stellte. Habe bei Smoby kostenlos das Teil zu geschickt bekommen

Lg
NIcole

Beitrag von katiebaby2511 03.12.09 - 21:38 Uhr

Hi,

wir haben folgende Küche:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef?ls=&ProductRef=10627994-0@Otto-OttoDe#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_5_1,00

Sie ist klasse, kann sie nur empfehlen!! Höhe der Arbeitsfläche ist gut 50 cm, sie ist von beiden Seiten bespielbar und hat Spülmaschine (sooo süß!!), Kühlschrank, Backofen/Herd (mit Licht und Brutzelgeräusch), Dunstabzug mit Geräusch, Spüle mit Wasserfunktion, Ablageflächen, Mülleimer mit Deckel und viel Zubehör.

Hier ist die Küche nochmal -bespielt ;-)

http://www.vincents-kleine-welt.de/mein_3_lebensjahr/maerz_2009/noch_mehr_spielkueche.html

LG Kathrin

Beitrag von pupsy 03.12.09 - 21:42 Uhr

süss, die Kleine.

Vor allem steht Ihr die Schürze mit dem Schnuller.

Lg
Nicole

Beitrag von shakira0619 03.12.09 - 21:55 Uhr

#rofl Mensch pupsy, das ist ein Junge!!!

Beitrag von pupsy 03.12.09 - 21:57 Uhr

#schock
Oh mein Gott, hab nur die Bilder gesehen.

Aber trotzdem süss. Auch wenn es ein Junge ist.#hicks

Man ist das jetzt peinlich. Verzeih mir, Mutter von diesem Sonnenschein#herzlich

Beitrag von katiebaby2511 03.12.09 - 22:01 Uhr

Hi,

macht nix, wir sind's gewöhnt ;-)

Mittlerweile sind die Haare ab und keiner sagt mehr "Mädchen" zu ihm :-p:-p
http://www.vincents-kleine-welt.de/mein_3_lebensjahr/september_2009/flirten_mit_der_kamera.html

LG Kathrin

Beitrag von shakira0619 03.12.09 - 22:03 Uhr

Cool! Aber lass mal den Pony ein bißchen länger wachsen. :-)

Unser Sohn wird auch oft als Mädchen betitelt. Aber mir ist es egal. Die Haare bleiben dran!! :-)

Da fällt mir ein, ich hab heute Fotos gemacht. Könnte ich ja glatt mal mein Profilbild ändern...

Beitrag von pupsy 03.12.09 - 22:04 Uhr

Hallo Kathrin,

trotzdem find ich es schlimm. Zu meinem Leon wurde früher auch immer gesagt, er sähe aus wie ein Mädchen. Ich fands schlimm.

Aber bei dem Bild, sieht man deutlich den Jungen

Lg
NIcole

Beitrag von shakira0619 03.12.09 - 22:01 Uhr

Ich bin ja nicht die Mutter, von daher. :-)

Beitrag von pupsy 03.12.09 - 22:05 Uhr

Ich weiß,
hatte gehofft, das die Mutter es liest.

Hat sie, und ist nicht sauer auf mich#huepf

Beitrag von meeresrauschen 03.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Die Küchen sehen beide gut aus. Nun mal schauen, für welche sich der Weihnachtsmann entscheidet! :-p

Mir ist halt wichtig, dass meine Kleine auch lange was von hat.

Also noch mal ein großes DANKE.


#katze

Beitrag von anna_lucas 04.12.09 - 11:40 Uhr

Unsere kriegt dieses Jahr auch eine Spielküche, und zwar eine die nicht jeder hat:

http://www.amazon.com/Toy-Van-Honeybake-Oven-Hob/dp/B00154QZOA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys-and-games&qid=1259923091&sr=8-2

Ist aus Holz und etwas ganz anderes mal. Ist aber schwer in Deutschland zu bekommen, wir haben unsere in England bestellen müssen.

LG

Anna