37 ssw und 2 mal die woche zum FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cosma83 03.12.09 - 21:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese hier immer das ihr nur einmal die Woche zum Arzt müsst, ich muss jetzt wo ich heute erst in die 37 ssw gekommen bin zweimal die woche zum arzt. Einmal wird nur CTG gemacht und bei dem anderen Termin wird untersucht. Der Kopf von dem kleinen ist fest im becken und mein Cervix ist verkürzt, Mumu war allerdings "weich". Als ich die Helferin angesprochen habe warum ich denn jetzt zweimal kommen muss, meinte sie nur, dass die das jetzt eben so engmaschig kontrollieren müssen. Ich meine ich hab da nix gegen, aber mir kommt das jetzt nur so komisch vor, weil so wie ich das hier lese müssen alle so lange "nix" ist nur einmal die Woche.

Schönen Abend

Beitrag von verchen 03.12.09 - 21:39 Uhr

Also ich kenne das noch nicht mal mit einmal die Woche!Ab der 30. Woche muss ich alle zwei Wochen hin bis zum Schluß und ab Termin alle 2 Tage.Ist bestimmt von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Lg Vera

Beitrag von crazydolphin 03.12.09 - 21:49 Uhr

ich muss 2 mal die woche zum ctg! warum weiß ich auch nicht. hab ss-diabetes, mehr aber auch nicht.

lg, jessi und #baby 34.woche

Beitrag von yorks 03.12.09 - 22:35 Uhr

Hallo,

also ich habe nur so ca. alle zwei Wochen einen Termin. Trotz vorzeitiger Wehen ab der 29. SSW wurde nie öfters mal geschaut. So lange alles ok ist, reicht das ja auch und wenn was ist, dann geht man ja eh von selbst hin.

Aber ist doch gut wenn oft kontrolliert wird. Würde mich auch nicht stören. Manchmal würde mich schon interessieren ob sich da unten schon was getan hat.

LG yorks (37. SSW / KS-14 Tage)